Start News Kluge Firmen nutzen Randzeiten für Kundenanlässe

Kluge Firmen nutzen Randzeiten für Kundenanlässe

76

Alles zum Thema „Mehr Innovation für weniger Geld!“. Ein Ratgeber für Firmen, Manager, Unternehmer & Selbständige.

Kurzfristig anberaumte Kunden-Seminare, Produktpräsentationen und Business-Meetings liegen immer mehr im Trend unserer Zeit. Dies gilt sowohl für Grossfirmen als auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bis hin zu Wirtschaftsverbänden, politischen Organisationen, Vereinen und öffentlichen Institutionen.

Das Sprichwort „Zeit ist Geld!“ gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Kunden und Privatleute.

Mittels kurzen Informationsveranstaltungen von 1-2 Stunden am späten Nachmittag oder frühen Abend lassen sich auch kurzfristig Kunden und Interessenten viel leichter zur Teilnahme bewegen. Hinzu kommt, dass solche Kurzveranstaltungen sehr effizient sind und auch nur geringe Kosten verursachen. Ebenso lassen sich damit auch sehr kleine Zielgruppen ohne die sonst üblichen Streuverluste ansprechen. Insbesondere kleine Firmen mit knappen Werbebudgets nutzen vermehrt diese Chancen des Kundenkontaktes.

Neben den Vorteilen der geringeren Kosten und der kleineren Streuverlusten lässt sich im Rahmen kleinerer Kundengruppen aber auch viel leichter auf die individuellen Interessen einzelner Kunden eingehen. Damit erhöht sich auch die Effizienz von Kundenveranstaltungen.

Hinweis:
Sie sind Gründer, Manager, Unternehmer oder Selbständiger und möchten zum Thema „Mehr Innovation für weniger Geld!“ mehr wissen: Auf dem KMU-Innovationsportal http://www.kmuinnovation.com finden Sie neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert.

Unser Tipp für Schweizer Firmen: Für die Durchführung solcher Veranstaltungen empfehlen wir Ihnen das Business- und Seminarhotel Monopol unmittelbar am Bahnhof Luzern / KKL, bequem per Bahn erreichbar von sämtlichen Verkehrszentren der Schweiz: http://www.kmuinnovation.com/business-seminarhotel-luzern-bahnhof.htm

Surftipp: Gründermagazin