Start News Das weltweit meist frequentierte Hotelportal konzentreit sich auf den deutschsprachigen Markt

Das weltweit meist frequentierte Hotelportal konzentreit sich auf den deutschsprachigen Markt

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Starker Auftritt für Hotels.com. Das Hotelportal will in den kommenden Jahren expandieren und setzt den Schwerpunkt in den deutsch-sprachigen Markt. Neben einem deutlich erweiterten inhaltlichen Angebot will Hotels.com auch über Kooperationen und Marketingallianzen wachsen. Die personellen Weichen hat Hotels.com bereits gestellt: Auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB Berlin 2006 präsentiert sich das Unternehmen mit Mirko Behnert, Head of Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seiner Berufung unterstreicht das Unternehmen sein Engagement im deutschsprachigen Europa und legt den strategischen Fokus auf den Ausbau der Marktführerschaft.



Für die kommenden zwölf Monate kündigt Hotels.com auf der weltgrößten Tourismusmesse die Einführung von zwanzig weiteren nationalen Länderseiten an. Damit verfolgt das Hotelportal das Ziel, seine länderspezifischen Seiten in knapp einem Jahr auf insgesamt vierzig zu verdoppeln.

Für den deutschsprachigen Markt sind ungewöhnliche Promotions und gezielte Maßnahmen im Bereich Online Marketing vorgesehen. Mirko Behnert: „Wir verbinden lokale Präsenz mit globaler Stärke. Im deutschsprachigen Raum werden wir uns vor allem auf den B2C-Bereich konzentrieren und hier zahlreiche neue Partnerschaften abschließen.“

Das Portfolio von Hotels.com umfasst über 60.000 Hotels und Apart’hotels in Europa, Nordamerika, der Karibik und Asien. Mehr als 28.000 führende Hotels weltweit werden durch das Hotels.com-Team regelmäßig kontrolliert und bewertet. Die euro-päischen Seiten von www.hotels.com wurden erstmals 2001 im britischen Markt gelauncht und werden mittlerweile von 17 Millionen Besuchern weltweit jeden Monat genutzt. Täglich buchen Tausende Kunden ihre Hotelübernachtungen auf den Seiten des Online-Portals. Hotels.com ist eine 100prozentige Tochter von Expedia Inc.