Start News MindMatics und Air Berlin starten kostenlosen SMS-Service bei Flugbuchung auf airberlin.com

MindMatics und Air Berlin starten kostenlosen SMS-Service bei Flugbuchung auf airberlin.com

112

Ab 06. Dezember bekommen Air Berlin-Kunden alle
Buchungsinformationen auf Wunsch kostenlos per SMS zugeschickt.
Realisation und technische Umsetzung des innovativen Air
Berlin-Services stammen von der MindMatics AG. Voraussetzung für die
Nutzung des neuen SMS-Services ist eine Online-Flugbuchung bei Air
Berlin.

Der komfortable SMS-Service von Air Berlin und MindMatics
funktioniert ganz einfach: Bei Online-Buchung kann der Kunde nach der
Eingabe seiner Reisedaten unter „Kostenlose Buchungsinformation per
SMS“ seine Mobilfunknummer eintragen. Im Anschluss an die Buchung
werden automatisch alle relevanten Informationen über den Flug
kostenlos per SMS auf das Handy geschickt.

Alle Online-Kunden, die ihr Ticket kurzfristig über airberlin.com
buchen (bis maximal 30 Tage vor Abflug), können den kostenlosen
Service nutzen. Vielflieger mit Top Bonus-Karte genießen einen
umfangreicheren Service. Sie können die SMS-Buchungsinformationen bei
allen Online-Buchungen in Anspruch nehmen. Möglich ist der Service
für alle deutschen, österreichischen und Schweizer Mobilfunknummern.

„Wir haben am 1. November den Testbetrieb aufgenommen und sind mit
der Leistung sehr zufrieden. Mit der SMS-Buchungsinformation möchten
wir unseren Privat- und Geschäftsreisenden noch mehr Service bei
Buchungen über airberlin.com bieten“, erklärt André Rahn,
verantwortlich für die E-Commerce-Aktivitäten bei Air Berlin.

Bernd Hoffmann, Director New Business der MindMatics AG, sieht
weiteres Potenzial in diesem Segment: „Die SMS-Buchungsinformation
ist der erste Schritt in Richtung Mobile Services. In diesem Bereich
lassen sich natürlich weitere attraktive Angebote konzipieren, die
den gesamten Ablauf von der Buchung bis zum Check-In für Vielflieger
komfortabler und flexibler gestalten.“ Erste Reaktionen bestätigen
die eingeschlagene Richtung: Die neue SMS-Buchungsinformation wird
von den Kunden sehr gut angenommen.