Start News Lufthansa-Airbus bricht Start in Frankfurt

Lufthansa-Airbus bricht Start in Frankfurt

75

Jetzt ist aber der Wurm drin. Der A380 kommt zurzeit nicht aus den Schlagzeilen.
Ein A380 der Lufthansa hat den Start wegen Problemen mit dem Fahrwerk abgebrochen. Der Pilot hatte kurz zuvor etwas Besorgniserregendes bemerkt, berichtet heute Welt-Online.de.


Die Deutsche Lufthansa hat einen Airbus A380 wegen eines möglichen Problems am Fahrwerk ausgetauscht, schreibt Welt-Online weiter. Die 395 Passagiere mussten das Flugzeug auf dem Frankfurter Flughafen wieder verlassen, nachdem es schon Richtung Startbahn gerollt war, wie das Unternehmen mitteilte. Am Abend sollte eine Ersatzmaschine vom Typ A380 nach Tokio starten. Der Kapitän habe sich auf dem Weg zur Startbahn entschlossen, das Bugfahrwerk nochmals überprüfen zu lassen, erläuterte ein Sprecher. Dazu blieb die Maschine auf einer Außenposition stehen. Die Techniker hätten aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Trotzdem sei sicherheitshalber die Maschine ausgetauscht worden.

hier weiterlesen