Start News Startschwierigkeiten bei MyWINGS am Bodensee-Airport Friedrichshafen

Startschwierigkeiten bei MyWINGS am Bodensee-Airport Friedrichshafen

66

Der mit Ende August geplante Flugbetrieb der MyWINGS ab Friedrichshafen wird vorerst nicht aufgenommen. Dies teilt die zuständige Gesellschaft RedEagle AG aus Zürich heute mit. Hintergrund sind operative Schwierigkeiten, die bereits bei den vorgezogenen Flügen nach Pristina und Thessaloniki aufgetreten und noch nicht ausgeräumt sind. Eine für den Flugbetrieb angecharterte Boeing MD87 aus Spanien sollte bis zum Start des Flugbetriebes auf die Betriebslizenz (AOC) der durchführenden Fluggesellschaft eingetragen sein. Da dies bisher nicht geschehen ist, konnte das Flugzeug bis heute weder nach Friedrichshafen überstellt noch die notwendigen Flugrechte für MyWINGS beantragt werden.



Ersatzbeförderung


Kurzfristig hat MyWINGS Anfang August die ersten Flüge nach Pristina bei der mazedonischen Skywings und nach Thessaloniki bei Tyrolean JetService angechartert, um ihre Passagiere ab Friedrichshafen befördern zu können. Weitere Fluggäste wurden kostenlos auf andere Fluggesellschaften ab München und Zürich umgebucht.

Da für den offiziellen Start am 24.08.2010 noch keine finale Lösung dieser Situation erkennbar war, hat MyWINGS den Ticketverkauf vorläufig gestoppen. Somit werden die Destinationen Thessaloniki und Pristina sowie Alicante, Rom und London-Gatwick ab Friedrichshafen vorerst nicht bedient.

Rückerstattung des Flugticketpreises

Die bereits beförderten Gäste werden von MyWINGS mit anderen Fluggesellschaften wieder an ihre Ursprungsdestination zurückbefördert. Passagiere, die über ein Reisebüro gebucht haben, wenden sich bitte an dieses für die volle Rückerstattung des Ticketpreises. Fluggäste, die online gebucht haben, können sich an serviceteam@flymywings.com wenden und die Rückerstattung des Ticketpreises einleiten. MyWINGS wird die Rückabwicklung ohne Zusatzkosten durchführen, so Mario Ganzenhuber, Pressesprecher von MyWINGS.

www.flymywings.com