Start News Online-Services am Wochenende 22. und 23. Juni teilweise nicht verfügbar

Online-Services am Wochenende 22. und 23. Juni teilweise nicht verfügbar

96

Die Webseite von Cathay Pacific Airways – www.cathaypacific.com – wird am Wochenende vom 22. und 23. Juni aktualisiert. Die Webseite präsentiert sich dann in einem neuen Look mit einer verbesserten Navigationsführung und einer optimierten Seitenstruktur.

Während des Upgrades wird die Cathay Pacific Webseite und die entsprechenden Mobilen Services nicht verfügbar sein. Die Unterbrechung beginnt am Samstag, 22. Juni, ab 23:00 Uhr Hong Kong Zeit (17:00 Uhr deutsche Zeit) und geht bis Sonntag, 23. Juni 2013, 13:00 Uhr Hong Kong Zeit (07:00 Uhr deutsche Zeit). Online-Services, die über die Webseite und Mobile Seite angeboten werden, darunter Online-Buchungen, Online Check-In, der Service „Meine Buchung verwalten” und der Abruf mobiler Bordkarten, werden in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Cathay Pacific wird während des Upgrade-Wochenendes den normalen Flugbetrieb fortsetzen, da die Umstellung der Webseite keinerlei Auswirkungen auf die Flugsysteme hat. Die Services und Einrichtungen an den Flughäfen sowie die Hotlines der Reservierungs- und Service Center werden ebenfalls nicht betroffen sein. Alle persönlichen Daten, sowie Transaktionsdaten werden während und nach dem Upgrade-Prozess gesichert sein.

Passagiere, die während des Zeitraums der Webseiten Umstellung reisen, sollten einen Ausdruck ihres elektronischen Tickets oder ihrer Bordkarte zum Flughafen mitbringen. Fluggäste können bis 48 Stunden vor Abflug online einchecken und ihre Bordkarte ausdrucken, sowie am Samstag, den 22. Juni, bis 23:00 Uhr Hong Kong Zeit (17:00 Uhr deutsche Zeit). Während der Umstellungsphase am Wochenende ist dieser Service nicht möglich. Es werden keine längeren Wartezeiten an Flughäfen erwartet, dennoch wird Kunden eine etwas frühere Anreise zum Flughafen empfohlen.

In der Woche nach der Umstellung kann es bei den Cathay Pacific Call Centern weltweit zu erhöhten Anrufvolumen kommen. In diesem Fall wird die Airline alles tun, um die Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten, und bedankt sich im Voraus für die Geduld und das Verständnis ihrer Passagiere.

Um weitere Informationen zu erhalten, wird Passagieren bereits im Vorfeld der Umstellung empfohlen, die Cathay Pacific Webseite unter www.cathaypacific.com zu besuchen.



Während des Upgrade-Wochenendes steht Passagieren die Cathay Pacific Facebook Seite (www.facebook.com/cathaypacificdeutschland) und der Twitter Feed (www.twitter.com/cathaypacific) zur Verfügung, um aktuelle Informationen wie z. B. den Flugstatus zu erhalten. Passagiere können sich während der Umstellung telefonisch unter +852 2747-2200 (Hong Kong) an die E-Service Hotline der Airline wenden oder an die kostenlose Service-Hotline unter +800 2747-2200.