Start News Nominiert zur Wahl des beliebtesten Flughafen der Welt

Nominiert zur Wahl des beliebtesten Flughafen der Welt

71

Hong Kong International Airport ist mit 50,9 Millionen Passagieren und 4,1 Millionen Tonnen Fracht (in 2010) einer der größten und modernsten Flughäfen der Welt. Gleichzeitig haben es die Betreiber geschafft, ihn so zu gestalten, dass sich Fluggäste dort wohlfühlen. Die Website CNNgo nominierte ihn aus diesem Grund diese Woche zum „Beliebtesten Flughafen der Welt“.

Hong Kong International liegt auf der aufgeschütteten Insel Chek Lap Kok nördlich von Lantau Island etwa 30 Minuten von der Innenstadt entfernt und bietet modernste Einrichtungen, unzählige Shoppingangebote und Dienstleistungen für Gäste, die nach Hong Kong ein- bzw. ausreisen.


Ankommende Passagiere haben direkten Zugang zu Bussen, Zügen, Taxen und den hoteleigenen Abholdiensten. Hochgeschwindigkeitsfähren bringen die Gäste zum chinesischen Festland. In knapp 20 Minuten gelangt man mit dem so genannten Airport Express (AEL) vom Flughafen ins Zentrum.

Mal sehen, wie sich der Airport gegen so harte Konkurrenz wie Singapore oder Dubai schlägt.