Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue Berlinverbindung der dba mit über 4300 Passagieren erfolgreich gestartet

Durchweg hohe Steigerungsraten weist die Fluggaststatistik des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden für den Monat April aus: Im Vergleich zum Vorjahr (46.000 Fluggäste) hoben im April 2005 rund 55.500 Passagiere von und nach Karlsruhe/ Baden-Baden ab, was einer Steigerung von über 20 Prozent entspricht. In den ersten vier Monaten des Jahres 2005 wurden mit insgesamt 187.000 Passagieren bereits 44.000 Fluggäste mehr als im Jahr 2004 befördert, so dass die gesamte Fluggastzahl um 30 Prozent gesteigert wurde.

Großen Anteil an den gestiegenen Fluggastzahlen haben die beiden Linienfluggesellschaften dba und Ryanair. Die dba konnte auf der neuen Verbindung von und nach Berlin- Tegel im April, dem ersten Monat seit Aufnahme der Verbindung, bereits 4.313 Passagiere begrüßen. Die damit verbundene Auslastung von 51,35 Prozent ist ein gutes Zeichen für den weiteren Erfolg der Strecke. So konnte beispielsweise am 4. Mai auf dem Abendflug erstmals eine Auslastung von 100 Prozent erzielt werden.

Ryanair beförderte auf den Linien nach London, Rom und Barcelona insgesamt 34.000 Fluggäste und erzielte somit ebenfalls eine Steigerung von 3,8 Prozent gegenüber April 2004. Insgesamt erreichte der Linienverkehr im April ein Volumen von 38.313 Fluggästen und eine durchschnittliche Auslastung von 75,6 Prozent.

Auch im Pauschalreiseverkehr sind erhebliche Stei-gerungen zu verzeichnen. Im April wurden rund 15.000 Fluggäste befördert (24,6 Prozent mehr als im Vorjahr) und mit insgesamt 50.000 Fluggästen von Januar bis Ende April und einer Steigerung um 30 Prozent, befindet sich auch der Pauschalreiseverkehr am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden weiterhin im „Steigflug“.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN