Start News hotel.de ist offizieller Hotelreservierungspartner der ITB Business Travel Days 2005

hotel.de ist offizieller Hotelreservierungspartner der ITB Business Travel Days 2005

133

hotel.de – der kostenlose Online-Hotelreservierungsservice – ist offizieller Hotelbuchungspartner der ITB Business Travel Days 2005 in Berlin.

In Deutschland findet derzeit ein Umdenken im Geschäftsreisebereich mit dem Ziel der Kostensenkung statt. So werden immer mehr Reiseleistungsanbieter, wie z.B. Billigflieger oder Hotel-Reservierungsdienste direkt in die Intranets der Unternehmen eingebunden. Marktforscher erwarten für 2005 eine knappe Verdoppelung der über das Internet gebuchten Geschäftsreisen. Damit werden dann bereits etwa 10% aller Firmenbuchungen online getätigt.

Die ITB Berlin als weltgrößte Tourismusmesse trägt dieser Entwicklung Rechnung und realisiert in 2005 erstmals die ITB Business Travel Days. Parallel zur Hauptmesse findet der Geschäftsreise-Entscheider vom 13. bis zum 15. März mit der Business Travel Lounge Zugang zu einer neuen, globalen Kommunikationsplattform rund um das Themenfeld Geschäftsreisen und profitiert dabei u. a. vom Erfahrungs- und Wissensaustausch mit spezialisierten Anbietern, Kollegen und Experten.

Damit Aussteller und Messebesucher ganz bequem ein Hotelzimmer mit Bestpreisgarantie buchen können, ist das Buchungsmodul von hotel.de in die Homepage der ITB Berlin unter www.business-travel.itb-berlin.de integriert. Dabei sorgt der Hotelvermittler für maximale Angebots- und Preistransparenz, so dass der Besucher der ITB Business Travel Days Zeit und Kosten bei der Hotelbuchung spart. Aufgrund der täglichen Aktualisierung des Hotelangebotes durch hotel.de kann der Zimmersuchende zudem sicher sein, dass er gewiss immer die tagesaktuell günstigsten Übernachtungspreise findet.

Timo Vavrinec, Marketingleiter der hotel.de AG, freut sich über die Kooperation mit der Tourismus-Börse Berlin: „Schon im Vorfeld der ITB Berlin sowie durch unsere Präsenz vor Ort unterstreicht diese Partnerschaft unsere Fokussierung auf das Thema Online-Hotelbuchung durch Geschäftsreisende.“