Start News Flinkster-Fahrzeuge öffnen sich jetzt auch per App

Flinkster-Fahrzeuge öffnen sich jetzt auch per App

255

Ab Mitte September* können die Flinkster-Fahrzeuge auch per App geöffnet werden.
In der Buchungsübersicht lassen sich die aktuellen, bevorstehenden und vergangenen Fahrten einsehen und ändern. Die neue Öffnen- oder Schließen-Funktion ermöglicht den Fahrzeugzugang ohne klassische Kundenkarte.
Sobald der Zeitpunkt des Buchungsbeginns erreicht ist, wird das Fahrzeug per „Knopfdruck“ geöffnet. Voraussetzung für die Nutzung sind eine aktivierte Datenverbindung sowie GPS-Ortung des Smartphones und natürlich ein bestehendes Flinkster-Kundenkonto. Selbstverständlich kann aber weiterhin die Kundenkarte oder das LapID-Führerscheinsiegel genutzt werden.
Die kostenlose App ist im Google Play Store für Android-Smartphones, im iTunes App Store für iOS-Geräte und bald auch im Windows Phone Store für Smartphones mit Windows Phone 8 und 8.1. verfügbar.
Bis Dezember warten auf BahnCard-Kunden bei „Flinkster – Mein Carsharing“ neben der kostenlosen Registrierung und einem bahn.bonus-Punkt je 1 Euro Umsatz zusätzlich 5 Prozent Rabatt**.
Weitere Informationen zu Anmeldung und Nutzung von „Flinkster – Mein Carsharing“ gibt es im Internet unter www.flinkster.de oder beim Kundenservice unter Telefon 069 42 72 77 00.
* Der Reviewprozess der App liegt bei den jeweiligen Anbietern. Diese teilen im üblichen
Verfahren mit, wann die neue App im Store heruntergeladen werden kann.
** Gilt nur auf den Zeitpreis und ist nicht mit weiteren Rabatten kumulierbar.