Start News Erweiterte Funktionen von Norton Mobile Security für Smartphones und Tablets

Erweiterte Funktionen von Norton Mobile Security für Smartphones und Tablets

97

Unterwegs erreichbar und online zu sein ist auf der Geschäftsreise mittlerweile unverzichtbar. Es ist also keine Überraschung, dass weltweit zwei Drittel der Smartphone-Nutzer mit ihren mobilen Geräten das Internet nutzen. Doch so klein und praktisch die Geräte auch sind, sie kommen oft unfreiwillig abhanden: So hat jeder dritte User weltweit schon einmal sein Smartphone oder Tablet verloren oder es wurde gestohlen (Norton Cybercrime Report 2012). Wenn das Mobiltelefon weg ist, sind oft nicht nur private sondern auch vertrauliche Firmendaten in Gefahr. Hier kommt Norton Mobile Security zum Einsatz: Die Sicherheitssoftware hilft Nutzern, verlorene Geräte mit der Fernortungsfunktion wiederzufinden. Zudem kann das Gerät per Fernzugriff gesperrt oder auch sämtliche Daten gelöscht werden. Somit verhindert man, dass Dritte unbefugt auf die im Smartphone oder Tablet gespeicherten Informationen wie Adressen, Kennwörter usw. zugreifen können.


Mehr Informationen unter: www.symantec.com