Start News Ergebnisse einer Umfrage der Fachzeitschrift

Ergebnisse einer Umfrage der Fachzeitschrift

101

Für Deutschlands Unternehmen gewinnt das Thema „Lead-Management“ immer stärker an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift „acquisa“. Das Monatsmagazin für Marketing und Vertrieb hat in einer umfangreichen Analyse unter mehr als 100 Entscheidern deren Aufgabenschwerpunkt für die kommenden Monate abgefragt. Demnach hat das Thema „Kunden gewinnen und entwickeln“ für mehr als 80 Prozent eine wichtige beziehungsweise sehr wichtige Bedeutung und wird – so das weitere Ergebnis der Umfrage – auch in den nächsten fünf Jahren stark an Gewicht zulegen. Die fast ausschließliche Konzentration auf Kundenbindung oder Loyalitäts-Programme aus den vergangenen Jahren scheint dagegen passé.

Die detaillierte Analyse findet sich in der Januarausgabe der Zeitschrift „acquisa“, die ab dem 3. Januar im gutsortierten Bahnhofsbuchhandel oder über www.acquisa.de erhältlich ist.