Start News Ein Pilot der Lufthansa musste ein Triebwerk des A380 während des Fluges...

Ein Pilot der Lufthansa musste ein Triebwerk des A380 während des Fluges abschalten

85

Erstmals seit seiner Indienststellung bei der Lufthansa, gab es einen Zwischenfall mit dem Riesenairbus A380. Wie der Online-Dienst der Financial Times Deutschland berichtet, musste während des Fluges ein Triebwerk abgestellt werden. „Etwa eine Stunde vor der Landung in Frankfurt wurde es abgestellt“, so ein Sprecher der Lufthansa gegenüber der Financial Times.

Die Maschine kam am Freitag aus Tokio nach Frankfurt und war mit 527 Passagieren besetzt. Laut Lufthansa landete die Maschine problemlos mit den restlichen drei Triebwerken am Flughafen Frankfurt. Ein Sprecher der Lufthansa betonte, dass kein Sicherheitsrisiko bestand. Trotzdem ist die Flughafenfeuerwehr am Frankfurter Flughafen ausgerückt.

Quelle: www.kurier.at