Start News Der neue Directory 2006

Der neue Directory 2006

269

In neuem Design und erstmals aufgeteilt in die Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels ist Ende Januar der Directory 2006 der Steigenberger Hotel Group erschienen. Darin präsentiert die Frankfurter Hotelgruppe auf insgesamt 118 Seiten 81 Hotels in Deutschland, Österreich, Ägypten, den Niederlanden, der Schweiz und Italien. Neu im Angebot: Meran und Hurghada.



In kompaktem Taschenformat stellt die Steigenberger Hotel Group ihr Portfolio vor: mit allen wichtigen Informationen zu Lage, Zimmern, Gastronomie, Hoteleinrichtung und Wellness, großzügigen Bildern und sowohl deutschen als auch englischen Texten. Der Directory umfasst 53 Häuser der Marke Steigenberger Hotels and Resorts – nach Destinationen gegliedert und mit der Kategorisierung Deluxe, First Class oder Comfort versehen – sowie 28 InterCityHotels.



Erstmals im Verzeichnis vertreten sind die vier neuen Häuser, die in diesem Jahr eröffnen werden: das Steigenberger Hotel Therme Meran in Südtirol, das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, das Steigenberger Strandhotel Zingst und das Steigenberger Al Dau Resort Red Sea in Hurghada/Ägypten. Ebenfalls vorgestellt wird das für 2008 geplante Steigenberger Spa Hotel auf der Nordseeinsel Norderney. Zudem informiert der Directory unter anderem über das Steigenberger Award World Bonusprogramm, Firmenvertragsraten im Rahmen des Steigenberger Business Corporate Plus Programmes und das Vielflieger-Bonusprogramm. Eine Aufstellung der Service- und Reservierungsnummern rundet das Gesamtverzeichnis ab.

Neben der übersichtlichen Darstellung des Leistungsspektrums der Steigenberger Hotel Group kommt dem Hotelverzeichnis in diesem Jahr noch eine zusätzliche Aufgabe zu: Es ist die erste Publikation nach Einführung der neuen Corporate Identity und dokumentiert die modifizierte Markenstrategie des Unternehmens. Ziel des veränderten Auftrittes ist die visuelle Konzentration auf die zwei Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group. So werden im neuen Directory die beiden Marken in zwei separaten Hotelführern dargestellt, die optisch durch die Dachmarke miteinander verbunden sind. Der konsequente Einsatz des Group-Logos soll das Cross-Selling, also das gezielte Weiterempfehlen der Hotelgäste, zwischen den beiden Marken fördern.

Information & Buchung:
Steigenberger Touristik Service
Tel.: 00 800/78 46 83 57 (gebührenfrei aus D, A, CH und GB)
Fax: +49 69/66 56 44 66

E-Mail: touristikservice@steigenbergerhotelgroup.com

www.steigenbergerhotelgroup.com