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Automatischer Check-in

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Eine gute Möglichkeit, sich vom Wettbewerber zu unterscheiden ist der Service. Das gilt auch oder besonders für Fluggesellschaften. Einen besonderen Service bietet die Lufthansa seinen Kunden mit einem automatischen Check-in. Die Idee ist simpel: Auf allen von Lufthansa durchgeführten Flügen innerhalb Deutschlands, zwischen Deutschland und Italien* sowie auf Flügen zwischen Deutschland und Paris bekommen Sie Ihre Mobile Bordkarte automatisch auf Ihr Mobiltelefon geschickt.



Und so funktioniert es:


– Fluggäste melden sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an und wählen, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten. Der Sitzplatz wird bei der Buchung reserviert. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern.

– Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen die Passagiere sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.



– Wer nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen möchte, deaktiviert mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in seinem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.

– Zu beachten ist, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 – 805 – 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.


* (außer Pisa, Olbia, Cagliari und Triest)
** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.


Quelle: Lufthansa