Start News Wie Profis Sponsoren gewinnen!

Wie Profis Sponsoren gewinnen!

103

Events und Veranstaltungen sind ein
beliebtes und öffentlichkeitswirksames Instrument für Unternehmen, Verbände
und Vereine. Aber gerade in Zeiten knapper Kassen soll die Finanzierung
oftmals über Sponsoren sichergestellt werden. Gute Ideen und kreative
Konzepte reichen aber bei weitem nicht aus „Geldgeber“ zu finden. Die
Folge: Viele Vorhaben scheitern schon im Vorfeld. Wie baut man aber ein
gutes Sponsoringkonzept auf, wie vermarktet man das Sponsoringkonzept,
worauf muss man bei der Ansprache potenzieller Sponsoren achten?



Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen
missachtet – ein erfolgreicher Abschluss meistens schon im Vorfeld
verhindert. Ein professionell aufgebautes und durchdachtes
Sponsoringkonzept verbessert dagegen die Erfolgsaussichten erheblich.

Der Autor Roland Bischof vermittelt alle relevanten Informationen zum
Aufbau eines sorgfältig durchgeplanten Konzepts zur Sponsoren-Akquise.
Dieses Buch hilft dabei, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der
Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die
Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsoren-Gewinnung maßgeblich zu
erhöhen – um gleichzeitig eine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit
mit den neuen Partnern aufzubauen.

Von der Erstellung und Präsentation des Sponsoringkonzeptes über das Führen
von Verhandlungen bis hin zu vertraglichen Aspekten vermittelt der Autor
handfestes Praxiswissen.

Neu in der zweiten umfassend erweiterten und überarbeiteten Auflage!

Nützliche Adressen rund ums Sponsoring, Beispielvertrag für Sponsoring und
den Einsatz von Testimonials, Kompakt-Leitfaden zur Gestaltung eines
Sponsoringvertrages.

Der Leser efährt:

– wie er ein professionelles Sponsoring-Konzept erstellt.
– worauf er bei der Präsentation und Verhandlungen achten sollte.
– wichtige Aspekte der vertraglichen Gestaltung.
– wie er die Zusammenarbeit mit Agenturen gestaltet.

Roland Bischof
Wie Profis Sponsoren gewinnen!
Basiswissen für die Praxis
2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage
BusinessVillage 2007
102 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen


ISBN: 978-3938358405, Euro 21,80