Start News Wie Egencia bei Krisen hilft

Wie Egencia bei Krisen hilft

517

„Angesichts des aktuellen Coronavirus-Ausbruchs wird es für Personalverantwortliche von entscheidender Bedeutung, über die weltweiten Reiseunterbrechungen und Risiken umfassend informiert und darauf vorbereitet zu sein, ihre Geschäftsreisenden so schnell wie möglich nach Hause zu bringen, wenn es die Situation erfordert“, kommentiert Donna Miller, Vice President Global Customer Operations bei Egencia. „Personalabteilungen sollten die potenziellen Auswirkungen auf ihre Reisenden engmaschig überwachen und ihre Reiserichtlinien so schnell wie möglich anpassen, um die aus der Reiseroute oder dem Reiseziel resultierenden Risiken zu minimieren.
HR-Fachleute sollten ihre Reisenden jederzeit auf dem Laufenden halten und sie über Änderungen ihrer Reise, wie Flugverspätungen oder Stornierungen, informieren und die nächsten Schritte festlegen. Es liegt in der Verantwortung eines Unternehmens, den Überblick über Mitarbeiter zu behalten, die aus geschäftlichen Gründen reisen, indem es jederzeit weiß, wo sie sich gerade befinden. Ein Reisemanagement-Unternehmen wie Egencia verfügt über die Tools, die einem Unternehmen dabei helfen, über seine Online- und App-Plattformen sowie über seine 24/7-verfügbaren Serviceteams Unterstützung zu leisten.“
Was Egencia als Unterstützung für Unternehmen und Geschäftsreisende in der Krise leistet:
– Als Experte für Geschäftsreisen hat Egencia große Erfahrung mit weltweiten Reiseunterbrechungen, dabei hält Egencia Unternehmen umfassend über das Geschehen auf dem Laufenden und hilft dabei, ihre Geschäftsreisenden wieder sicher nach Hause zu bringen. Dazu gehört auch der aktuelle Coronavirus-Ausbruch.
– Die mobile App von Egencia hält Geschäftsreisende auf dem Laufenden, egal wo sie sich befinden, und unterstützt sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Die mobile Lösung bietet Reisewarnungen, die Reisende über Änderungen ihrer Reise, wie einen verspäteten Flug oder eine stornierte Buchung, informieren und ihnen die nächsten Schritte mitteilen, um sicher an ihr Ziel zu kommen.
– Zusätzlich zu den Reisewarnungen verfügt Egencia über 3.000 Reiseberater, die als kompetente Problemlöser 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, an jedem Tag des Jahres, in mehr als 60 Ländern und in über 32 Sprachen für Geschäftsreisende da sind. Außerdem wissen Egencias Reiseberater von dem Moment an, in dem sie den Hörer abnehmen, wer der Reisende ist, wo er sich befindet und wohin er reist.
– Egencia Kunden nutzen überall auf der Welt dieselbe Plattform. Dadurch können Reisemanager mit Hilfe des Traveler Tracker jederzeit auf einen Blick sehen, wo sich Reisende aus einem ihrer Länder befinden. Mit dem Traveler Tracker können Reisemanager in bestimmte Gebiete auf einer Landkarte zoomen und sehen, wer sich in dem Gebiet innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufhält – oder aufhalten wird. Sie können dann ihre Reisenden direkt kontaktieren. Über die Egencia Plattform können Unternehmen auch leicht überarbeitete Reiserichtlinien weltweit aktualisieren und implementieren. Dadurch erhalten Unternehmen die zusätzliche Sicherheit, dass Mitarbeiter nicht zu Geschäftsreisen aufbrechen, deren Ziel als Risikogebiet gilt.
– Egencia überwacht auch aktiv internationale Zwischenfälle und potenzielle Bedrohungen, die Reisende vor ihrer Abreise betreffen könnten, um die Risiken für die Zeit der Reise zu mindern. Beispielsweise können Reiseverantwortliche ihren Reisenden vor der Buchung wichtige Nachrichten in Echtzeit übermitteln, um Warnhinweise oder Bedenken aufgrund ihrer Reiseroute oder ihres Reiseziels mitzuteilen.
– Egencia stellt außerdem sicher, dass Travel Manager auf dem Laufenden bleiben, indem täglich Warnmeldungen herausgegeben werden, die auf alle störenden Ereignisse hinweisen, die sich auf den Geschäftsreiseverkehr auswirken könnten. Egencia überwacht diese Störungen, um seinen Kunden stets den aktuellsten Stand übermitteln zu können. Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus zeigt, wie wichtig Egencias Anpassung an eine sich täglich verändernde Situation ist.
Quelle: Egencia