Start News Werte 2.0 – Beiträge zu einer Werte-Orientierung in der Veranstaltungswirtschaft

Werte 2.0 – Beiträge zu einer Werte-Orientierung in der Veranstaltungswirtschaft

103

Aus der Überzeugung heraus, dass in der Veranstaltungsindustrie in den letzten Jahren zunehmend ein Werteverfall festzustellen ist, entschlossen sich die beiden Hauptinitiatoren und Veranstalter von „Werte 2.0“, das Hotel Estrel Berlin und der Veranstaltungsspezialist intergerma, im Jahr 2010 ein neues Veranstaltungsformat ins Leben zu rufen, bei dem sich Akteure der Branche den Themen Werte, Ethik und Moral annehmen. Es sollten Fragen geklärt werden, wie traditionelle und konservative Werte unseren geschäftlichen Alltag noch beeinflussen und deren Veränderung oder Bestand im 2.0-Zeitalter.

Inzwischen gehört „Werte 2.0“ zu einem etablierten Termin der Eventbranche und jedes Jahr wird der gesamte Erlös der Veranstaltung der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gespendet – 2012 waren es bereits mehr als 10.000 Euro. Möglich gemacht wird dies nur durch die Unterstützung der Veranstalter, Partner und Redner, die ihre Hauptmotivation ihrer Beteiligung im Thema der Veranstaltung sehen.

Der Inhalt diese Publikation basiert auf Beiträgen und Vortragsinhalten der Veranstaltungsspezialisten, die „Werte 2.0“ unterstützen. Die hierdurch entstandene Themenvielfalt dient ebenfalls dazu, weitere Denkanstöße zu erhalten. Mehr als ein Dutzend Experten der MICE-Branche – Veranstalter, Referenten, Zukunftsforscher und Veranstaltungs-Schaffende aus anderen Bereichen – stellen ihre eigene Perspektive dar und tragen so dazu bei, eine Fülle von Ansätzen, Meinungen und Gedanken in diesem Buch zu vereinen.

Das Buch ist beim „Verlag Wissenschaft & Praxis“ erschienen und über den Fachhandel zum Preis von Euro 28,00 erhältlich
(ISBN 978-3-89673-651-2).