Start News Vorteile für Vielflieger durch Partnerschaft von Qantas und Emirates

Vorteile für Vielflieger durch Partnerschaft von Qantas und Emirates

97

Komfortables Reisen innerhalb eines der größten Streckennetze weltweit: Sowohl Vielflieger bei Emirates wie auch bei Qantas profitieren von der geplanten Partnerschaft und können künftig unter anderem bei beiden Fluggesellschaften Vielfliegermeilen sammeln und einlösen. Die Kooperation zwischen Emirates und Qantas bedarf noch der endgültigen Genehmigung durch die australische Wettbewerbsbehörde.



Die Partnerschaft bringt Fluggästen ab dem 31. März 2013 unter anderem folgende Vorteile:

– Die gesammelten Qantas Frequent Flyer-Punkte bzw. Emirates Skywards-Meilen können für Flüge im gesamten Streckennetz von Qantas und Emirates eingelöst werden.

– Mitglieder der Vielfliegerprogramme erhalten im erweiterten Streckennetz auf Codeshare-Flügen Qantas Status-Credit und Status-Bonus oder Skywards
Status- und Bonusmeilen.

– Beide Fluggesellschaften erkennen die Mitgliedschafts-Kategorien der jeweils anderen Airline innerhalb des gemeinsamen Streckennetzes an.

– Vielflieger ab Gold-Status haben Zugang zu Qantas- und Emirates-Lounges in Australien, Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika.



Durch die Partnerschaft wird das internationale Streckennetz von Emirates noch besser mit Australien verbunden: Passagiere haben die Auswahl aus 32 Inlandszielen, die von Qantas bedient werden, darunter Canberra, Port Lincoln, Cairns und Hobart.



Ab dem 31. März 2013 werden beide Fluggesellschaften ihre Gepäckbestimmungen auf ausgewählten Strecken anpassen. Auf allen internationalen Flügen – Verbindungen von und nach Amerika ausgenommen – wechselt Qantas von einem Stückkonzept mit maximalem Gewicht zu einem Gewichtskonzept. Qantas-Vielflieger, Qantas Club-Mitglieder und Emirates Skywards-Mitglieder erhalten bei Flügen im gemeinsamen Streckennetz zusätzliches Freigepäck. Außerdem erhöht Emirates den Preisnachlass auf 30 Prozent, wenn Übergepäck im Voraus gebucht wird.