Start News Tagungsmöglichkeiten in Wiesloch bei Heidelberg

Tagungsmöglichkeiten in Wiesloch bei Heidelberg

113

Tagungen im Weinhotel oder Weinseminare im Tagungshotel? Im Palatin geht beides!
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und eignet sich durch seine zentrale Lage und seine gute Verkehrsanbindung perfekt für Ausflüge in die Region. Sei es das weltberühmte Heidelberger Schloss, das romantische Neckartal oder die malerisch verträumte Landschaft des Kraichgaus. Umgeben von Rhein und Neckar, dem Odenwald im Norden und dem Schwarzwald im Süden, passt sich die Hügellandschaft sanft zwischen Heidelberg und Karlsruhe in die Umgebung ein. Weit über 100 Burgen erinnern an vergangene Ritterzeiten. Die Sonnenscheindauer ist so hoch wie in fast keiner anderen deutschen Region, nicht umsonst gilt sie als „Toskana Badens“. Bester Beweis hierfür sind die zahlreichen Weinberge, die sich entlang der mit 355 km längsten Weinstraße Deutschlands reihen. Sie verbindet die Weinbauregionen Baden und Württemberg. Dass der Wein fest im Leben der Einwohner verwurzelt ist, zeigen die zahlreichen Weinfeste in der Region, aber auch Wanderungen durch die malerischen Weinberge, Kellerbesichtigungen und Weinseminare werden angeboten.
Das Palatin ist ein 4-Sterne-Hotel mit 115 Zimmern, 14 Studios, 2 Junior-Suiten und 3 Suiten. Das hauseigene Restaurant verwöhnt seine Gäste mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen – darunter auch ein Rosé vom eigenen Weinberg. Der Projektweinberg entsprang einer Idee von Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier. Seit 2012 bewirtschaftet das Palatin-Team nun schon eigenständig unter Anleitung der Winzer von Baden den 27 Hektar großen Weinberg, der sich im „Wieslocher Bergwäldle“ befindet, und übernimmt dessen ganzjährige Pflege. Ganzjährig können die Hotelgäste und alle Weinliebhaber die Jahrgänge des „Vino Palatino“, ein feinfruchtiger Spätburgunder Rosé, genießen.
Empfohlenes Weinhotel Baden-Württemberg
Für Weinliebhaber bietet sich außerdem das Arrangement „Kleine Weinreise“ an. Enthalten ist eine Weinprobe von fünf heimischen Sorten. An einem der beiden gebuchten Abende wird ein feines 3-Gang-Dinner/Buffet bei Kerzenschein serviert. Doch nicht nur der Gaumen wird verwöhnt: Eine Weintraubenmassage macht das Angebot komplett.
Als Rahmenprogramm für Tagungen bietet das Palatin auch Weindegustationen und Weinbergführungen an. Nach einem kurzen Spaziergang auf den Weinberg mit Blick über die Stadt und den Kraichgau können einige Weine probiert und ein gemeinsames Mahl im Freien genossen werden.
Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch bei Heidelberg
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch
Tel. 06222 / 58201
Fax 06222 582-555
info@palatin.bestwestern.de
www.palatin.de