Start News Starwood führt Technologie in vier europäischen Hotels ein

Starwood führt Technologie in vier europäischen Hotels ein

61

Die Hotels Le Méridien Etoile, Le Méridien Brüssel, Le Méridien Parkhotel Frankfurt und Le Méridien München werden die ersten europäischen Hotels von Starwood sein, in denen die neuen Meeting-Einrichtungen mit der Cisco TelePresence-Technologie implementiert werden. Alle Hotels – außer dem Le Méridien Parkhotel Frankfurt, das seine neue Anlage in der letzten Novemberhälfte einführt – besitzen die neue Meeting-Suite bereits.

Die neuen Einrichtungen sind Teil einer jahrelangen Partnerschaft zwischen Starwood Hotels und Tata Communications. Ziel ist es, TelePresence-Räume in Hotels auf der ganzen Welt zu eröffnen. Starwood hat seine ersten hotelinternen Suiten für TelePresence-Meetings bereits früher in diesem Jahr im Sheraton Toronto, W Chicago City Center, Sheraton on the Park Sydney und kürzlich im Sheraton Kuwait City vorgestellt. In der zweiten Jahreshälfte 2010 haben das Sheraton New York und Westin Los Angeles Airport ihre eigenen Meeting-Suiten realisiert. Weitere Starwood Hotels in Dallas, San Francisco und Hongkong planen eigene Suiten einzuführen.

Die öffentlichen Räume, die in jedem Starwood Hotel zur Verfügung stehen, werden über den „Global Meeting Exchange“ an ein breites Tata Communications TelePresence-Netzwerk angeschlossen. Exchange ermöglicht Meetings zwischen jedem privaten oder öffentlichen Raum innerhalb des Netzwerks. Ebenso gehören auch die Partner von Tata Communications wie BT und Telefonica dazu sowie das sogenannte nationale „LamdaRail Netzwerk“, das die führenden US-Universitäten miteinander verbindet. Diese Netzwerkreichweite macht TelePresence zu einem globalen Collaboration-Tool.

www.starwoodhotels.com

Quelle: dmm.travel