Start News Smaato Mobile Advertising Award 2010 geht an deutsche Fluggesellschaft

Smaato Mobile Advertising Award 2010 geht an deutsche Fluggesellschaft

54

Die Lufthansa Applikation für iPhones ist Anfang Oktober in San Francisco mit dem „Smaato Mobile Advertising Award 2010“ ausgezeichnet worden. Die von der Agentur Clanmo entwickelte Lufthansa App setzte sich in der Kategorie „Branded Apps“ gegen eine Web-Applikation von Hugo Boss und ein iPad Magazin von BMW durch. Gleichzeitig würdigte Smaato, eines der führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Werbetechnologie, die Lufthansa App auch mit dem Gesamtpreis über sämtliche ausgeschriebenen Kategorien hinweg.

Die 20-köpfige, international besetzte Jury hebt in ihrer Urteilsbegründung vor allem den hohen Nutzen hervor, den die im Februar eingeführte Applikation bietet. Neben dem Abrufen von Informationen zum Lufthansa-Flugplan und zum Status ankommender und abfliegender Flüge kann der Nutzer über eine Webview-Funktion auf Flugbuchung und Check-in, die Buchungsübersicht und den Miles & More Kontostand zugreifen. Zudem können häufig genutzte Verbindungen für einen schnelleren Zugriff unter „Meine Flüge“ abgespeichert werden.