Start News Neues, kreatives Gastronomiekonzept für Tagungsgäste entwickelt

Neues, kreatives Gastronomiekonzept für Tagungsgäste entwickelt

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Kleine, variantenreiche Imbisskreationen statt klassischerm Tagungslunch – dem Zeitgeist der modernen Ernährung entsprechend, hat NH Hoteles Deutschland ein neues gastronomisches Angebot für eine ihrer wichtigsten Zielgruppen entwickelt. Unter dem Motto „eat smarter“ verwöhnen die deutschen NH Hotels ihre Tagungsgäste ab sofort mit drei verschiedenen Varianten – „eat smarter fast“, „eat smarter energy“ und „eat smarter mediterran“.

„Immer mehr Tagungsveranstalter wollen auf die traditionelle Mittagspause mit Buffet verzichten“, erklärt Jan Hein Simons, Business Unit Director / Geschäftsführer Deutschland, NH Hoteles Deutschland GmbH. „Durch Imbisse in den Pausen wird die Kommunikation unter den Teilnehmern gefördert. Außerdem geht es natürlich auch schneller als die klassische Variante im Restaurant. Und last, but not least: Die Kosten lassen sich so auch besser für die Veranstalter kalkulieren.“ Zweistellige Zuwachsraten im Imbissbereich, so ergaben Gästeumfragen der spanischen Hotelgruppe, bestätigen das neue Konzept.

„eat smarter“ wird in drei verschiedenen Varianten angeboten: So erwartet die Tagungsgäste beispielsweise bei „eat smarter mediterran“ Thunfischtatar auf Rucola-Crème Fraîche, Salat von Chorizo mit roten Zwiebeln und Minze oder Filetspieße mit Pimentos und Rotweinglacé. Gurkencarpaccio mit Tofu und Garnelen, Lachsröllchen mit Frischkäse oder Gemüsestrudel auf Kräutersauce sorgen bei „eat smarter energy“ für den nötigen Energie-Kick in den Tagungspausen.



Aber auch Liebhaber des klassischen Fast Foods kommen bei NH Hoteles auf ihre Kosten: „eat smater fast“ bietet Currywurst auf Zitronengras, Mini Jack Daniels Burger oder Hähnchen Nuggets in Kokos paniert mit Mango-Chili-Dip.



NH Hoteles legt generell ein besonderes Augenmerk auf die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer Gastronomiekonzepte. So entwickelte die spanische Hotelgruppe bereits vor drei Jahren ein innovatives Konzept für Tagungen in ihren Hotels, das unter dem Motto „eating meeting“ und „@lunch“ auf den Markt gebracht wurde. Auch hier wurde sich den veränderten Essgewohnheiten mit frischen und leichten Speiseangeboten angepasst.

www.nh-hotels.com