Start News Neue Infokioske unterstützen Passagiere bei Orientierung

Neue Infokioske unterstützen Passagiere bei Orientierung

98

Passagiere, Abholer und Besucher können sich am Frankfurter
Flughafen künftig einfacher orientieren: Die Fraport AG stellt
derzeit in beiden Terminals rund 90 neue, so genannte Infokioske auf,
die mit dem zentralen Informationssystem des Flughafens verbunden
sind und einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle
flugrelevanten Informationen ermöglichen.

Die Infokioske der neuen Generation sind mit Barcode-Scannern
ausgestattet. Wenn Passagiere ihre Bordkarte vor das Lesegerät
halten, zeigt ihnen das Gerät auf einem Terminalplan automatisch den
schnellsten Weg zu ihrem Gate an und informiert darüber hinaus
beispielsweise über den aktuellen Status des Fluges oder Änderungen
bei Abflugzeit und -gate. Die Geräte lassen sich über große
Touch-Screens einfach bedienen. Deren Anzeige ist höhenverstellbar
und passt sich so der Größe des Benutzers an.



Die Infokioske sind Teil des Serviceprogramms „Great to have you
here!“, mit dem die Fraport AG seit rund zwei Jahren das Abfliegen,
Ankommen und Umsteigen am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz
noch einfacher, schneller und komfortabler macht.