Start News Neue Handelsblatt Serie bietet Hilfe bei Ärgernissen aus dem Wirtschaftsleben

Neue Handelsblatt Serie bietet Hilfe bei Ärgernissen aus dem Wirtschaftsleben

64

Wer zu schnell fährt, riskiert ein hohes Bußgeld und oft auch den Führerscheinentzug. Doch beim Messen der Geschwindigkeit machen die Polizisten häufig Fehler.

Dieser fast alltägliche Fall ist einer von vielen, die die neue Online-Serie des Handelsblatts „Streitfall des Tages“ ( www.handelsblatt.com/streitfall) aufgreift. In dieser neuen Rubrik wird ein zweifelhafter Fall, eine Gaunerei oder ein Ärgernis aus Bereichen des Wirtschaftslebens analysiert. Welches Verwarnung ist anfechtbar? Was ist, wenn der Versicherer nicht zahlt oder der Banker unlautere Gebühren verlangt? Welche Rechte habe ich als Steuerzahler gegenüber dem Finanzamt? Welche Fallen drohen beim Immobilienkauf?