Es gibt bei Hotels immer wieder den kleinen aber feinen Unterschied. Es ist das Lächeln am Empfang, der aufmerksame Kellner im Restaurant oder die kompetente Konferenzplanerin, die mit Übersicht und Charme einfach alles ermöglicht… kurz: perfekter Service.
Ein Ziel, das Michel Prokop (48), General Manager des Hotels Dolce Bad Nauheim und sein 123-köpfiges Team täglich mit Engagement und guter Laune verfolgen. Sehr zur Freude der Hotelgäste, die das Haus außerordentlich gut beurteilten. Die internationale Dolce-Gruppe wertet im Rahmen ihres Qualitätsprogramms vierteljährlich die Kunden-Feedbacks aller weltweiten 27 Destinationen intensiv aus, um das servicestärkste Haus im Verbund mit dem Dolce Cup auszuzeichnen. Sowohl individuelle Gäste als auch Meeting Planer bescheinigten dem Dolce Bad Nauheim im aktuellen Quartal eine Serviceexellenz von 95 Prozent. Damit ging der Pokal erstmals seit Beginn dieser langjährigen Zufriedenheitsanalyse der Gruppe an eine europäische Property. „Zugegeben, 95 Prozent ist schon nahezu perfekt“, schmunzelt Prokop, der als Regional Area Director Germany auch die Expansion der Gruppe in Deutschland mit vorantreibt. „Aber wir richten unser Augenmerk auf die restlichen fünf Prozent, um daran zu wachsen.“