Start News Mit eValuation bietet Advito ein repräsentatives Benchmark-Instrument für Travel Manager

Mit eValuation bietet Advito ein repräsentatives Benchmark-Instrument für Travel Manager

65

Advito, die unabhängige Beratungssparte des
Geschäftsreiseanbieters BCD Travel, bringt mit seinem globalen und branchenübergreifenden
Benchmark-Instrument „eValuation“ Transparenz in den komplexen Business Travel Markt.
EValuation ist eine globale Beratungsleistung von Advito, die eine solide Datenbasis für
Entscheidungen bildet.

Der Blick über den Tellerrand

Geschäftsreisen stellen in vielen Unternehmen einen signifikanten Kostenblock dar. Durch
steigendes Kostenbewusstsein steigt auch der Druck auf das Travel Management. Eine strikte
Reiserichtlinie und ein professioneller Reisebüropartner unterstützen das Travel Management dabei, die Geschäftsreiseaktivitäten optimal zu gestalten. Wie gut das Konzept wirklich ist und wo
mögliche Optimierungspotenziale schlummern, zeigt vor allem ein Vergleich mit anderen
Unternehmen. Diese Gegenüberstellung bietet eValuation.

Travel Manager erhalten einen detaillierten und individuell abgestimmten Überblick ihrer
Geschäftsreiseaktivitäten im Vergleich zu anderen Unternehmen. Reiseverantwortliche können
damit nicht nur den Wert des Travel Managements gegenüber der Unternehmensführung
darstellen, sondern gleichzeitig überprüfen, ob ihre Richtlinien, Prozesse und Preise auch denen
anderer Firmen entsprechen. Unternehmen gewinnen mit eValuation ein unvoreingenommenes
und auf Fakten basierendes Bild der Stärken und Schwächen des eigenen Geschäftsreisemodells.
So können Leistungslücken und Einsparpotentiale identifiziert werden, um gegebenenfalls neue
Strategien für das firmeneigene Travel Management zu konzipieren.

Die Methode

Die eValuation Datenbank wird aus unterschiedlichen Quellen gespeist:

• Daten von Reisebüros und Reisedienstleistern;
• Informationen von mehr als 400 freiwilligen, global agierenden Unternehmen.

Um diese Daten mit individuellen und aktuellen Informationen anzureichern, werden
Onlinebefragungen durchgeführt. In den elektronischen Fragebögen werden Themen wie Travel
Management Strategie, Reiserichtlinien und Reiseeinkauf behandelt.

Das eValuation System analysiert die Daten eines jeden Teilnehmers in sechs Haupt- und dreißig
Unterkategorien. Anhand dieser Werte wird das Travel Management des jeweiligen Teilnehmers
verglichen mit den Spitzenwerten anderer Firmen und mit den Daten von Unternehmen derselben
Branche, Größe oder Region. „eValuation“ ist ab sofort in englischer, deutscher, französischer und
spanischer Sprache erhältlich. Auf Basis eines umfassenden Ergebnisberichts werden klare
Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Mary Ellen George, General Manager von Advito: „Das bisherige Feedback zu unserem
eValuation-Service war ausgesprochen positiv. Die teilnehmenden Kunden schätzen die
wertvollen Ergebnisse und die wichtigen Handlungsempfehlungen.“

Maria Chevalier, Advito’s Vice President für Global Business Intelligence: „Wir halten es für
ausgesprochen wichtig, kontinuierlich mehr internationale Daten einzusammeln, um sowohl die
Breite als auch die Tiefe der Datenqualität in der eValuation-Datenbank permanent zu optimieren.”

www.advito.com