Start News Mercure Bonn Hardtberg wird vom DEHOGA mit vier Sternen ausgezeichnet

Mercure Bonn Hardtberg wird vom DEHOGA mit vier Sternen ausgezeichnet

89

Das Mercure Hotel Bonn Hardtberg (www.mercure.com) ist im September vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) mit vier Sternen ausgezeichnet worden und ist damit offiziell ein Vier-Sterne-Hotel. Die Klassifizierung erfolgte nach den bundesweit einheitlichen und strengen Richtlinien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes.

„Ich bin stolz auf den hohen Einsatz meines Teams, ohne dessen Unterstützung wir die Kriterien, die zu erfüllen waren, nicht hätten umsetzen können.“, erklärt Hoteldirektor Werner Gabriel, der das Haus seit 2004 führt. Das Haus wurde nach 280 Kriterien hinsichtlich des Gebäudes, des Raumangebots, der Möblierung, der Ausstattung, des Services, der Freizeitmöglichkeiten, der Angebotsvielfalt und des Tagungsbereichs auf Herz und Nieren überprüft.



Das Hotel, das von 1982 bis 2006 unter dem Dach der Accor Gruppe geführt wurde und seit dem 1. Oktober 2006 zum Verbund der Grand City Hotels & Resorts, dem größten Franchisenehmer von Accor, gehört, ist in zwei Stufen renoviert worden. Im vergangenen Jahr wurden das Restaurant, die Bar, die Lobby und die Hälfte der Zimmer des ehemaligen Novotel Hotels komplett renoviert. In diesem Jahr folgte von Juni bis Juli die weitere Hälfte der Zimmer sowie alle acht Tagungsräume.

Der Tagungsbereich bietet in acht variablen Räumen auf 470 Quadratmetern Platz für rund 250 Personen und ist mit innovativer Kommunikationstechnik ausgestattet. Weitere Standortvorteile wie kostenfreie Parkplätze, die Nähe zur Autobahn, zur Messe Köln und zum Flughafen, neben dem perfekten Tagungsservice, bieten den idealen Rahmen für Tagungen und Konferenzen.

Das Hotel mit 141 Zimmern, darunter fünf Juniorsuiten, sind alle klimatisiert und schallisoliert. Sie verfügen unter anderem über Kabelfernsehen, W-Lan- oder Modemanschluss, Minibar und Schreibtische mit großzügigen Arbeitsflächen.

Kulinarisch kann sich der Gast im Restaurant „1949“ mit angrenzender Terrasse verwöhnen lassen. Küchenchef Burkhard Wiese hat auf der Karte internationale Spezialitäten und liebt den modernen regionalen Stil. Persönlichkeiten wie Jacques Chirac und Delegierte von Bill Clinton konnten sich bereits von seinen Kochkünsten überzeugen. Nicht nur im Restaurant, sondern auch in der Bar „Wasserwerk“ werden die Grands Vins Mercure, eine erlesene Auswahl von hochwertigen Weinen zu fairen Preisen, angeboten.

Das Hotel ist mit einem Außenswimmingpool ausgestattet. Vis à vis können die Gäste das neue Fitnessstudio im Telekom Baskets Dom nutzen. „Das Hotel bietet unseren Spielern vor oder nach den Spielen an, ein umfangreiches Sportlerbuffet zu genießen! Genauso fit und wohl fühlen sich die Hotelgäste, die die Angebote der Telekom Basket Sportfabrik nutzen“, bestätigt Michael Mager von den Telekom Baskets die gelungene Kooperation.

Die bundesweit gültige Deutsche Hotelklassifizierung wurde vor mehr als zehn Jahren durch den DEHOGA eingeführt. Der Kriterienkatalog wird nach spätestens fünf Jahren auf der Basis von repräsentativen Gästebefragungen den neuen Wünschen der Gäste angepasst. Drei Jahre nach der Erstklassifizierung wird ein Hotel erneut geprüft. Der Gast erhält eine transparente Orientierungshilfe und kann den Standard verschiedener Hotels miteinander vergleichen. Der Hotelier wiederum kann dies in seiner Werbung nutzen und besonders auf dem internationalen Markt neue Gästegruppen erschließen. Aber auch für den Tourismusstandort Bonn ist die Deutsche Hotelklassifizierung ein wichtiges Instrument, um die Service- und Dienstleistungsqualität in der Hauptstadt kontinuierlich zu verbessern.

www.mercure.com