Start News Marriott kauft Starwood

Marriott kauft Starwood

305

Es sah alles nach Hyatt aus, aber es wurde Marriott. Starwood Hotels and Resorts Worldwide hat einen neuen Eigentümer. Die Boards of Directories von Marriott und Starwood haben die Fusion der beiden Hotelgruppen beschlossen. Rauskommen wird die größte Hotelgruppe der Welt.
Insgesamt werden unter dem neuen Dach mehr als 5500 Hotels mit über 1.100.000 Zimmern um die Gunst der Reisenden buhlen. Der Kaufpreis soll bei rund 11 Milliarden Euro liegen.
„Die Transaktion verknüpft Starwoods führende Lifestyle-Marken und deren internationale Präsenz mit Marriotts starkem Standbein in der Luxus- und Select Service-Branche, wie auch im Kongress- und Resort-Segment. Daraus entsteht ein umfassendes Portfolio.“ schreibt hospitalityINSIDE dazu.
Mit der neuen Nummer 1 am Hotelmarkt gibt es auch eine neue Nummer 2. Von der Spitze verdrängt wurde laut Tophotel Hilton Worldwide mit immerhin rund 714000 Zimmern (Stand 2014).