Start News Lufthansa mit neuen Vertriebspartnern

Lufthansa mit neuen Vertriebspartnern

330

Die Airlines der Lufthansa Group (Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS) passt mit neuen Partnern ihr Vertriebsangebot an. Die Gruppe hat Kooperationen mit Vertriebspartnern aus unterschiedlichen Bereichen der Branche geschlossen.
Langfristiges Ziel ist es, so sagt es die Lufthansa, attraktive und vielfältige Angebote bereitzustellen, die den immer individuelleren und dynamischeren Anforderungen von Vertriebspartnern und Firmenkunden gerecht werden. Als Ergänzung der bestehenden Distributionswege werden direkte Anbindungen zum Angebot der Lufthansa Group Airlines geschaffen.
Der deutsche Reiseveranstalter Bucher Reisen sowie Deutschlands größter Ticket-Großhändler (Consolidator) AERTiCKET haben ihre jeweilige Schnittstelle an das Reservierungssystem der Lufthansa Group in Form eines „Direct Connect“ bereits in Betrieb genommen. Mit der Reisebürokette Lufthansa City Center wurde vereinbart, einen alternativen Vertriebsweg basierend auf einer Direktanbindung zu entwickeln. Ein Direct-Connect-Kanal bietet den direkten Zugriff auf das exklusive Angebot der Lufthansa Group Airlines ohne Berechnung einer Distribution Cost Charge (DCC).
Darüber hinaus sind Direktanbindungen mit weiteren Partnern in der Umsetzung. Für die jeweilige technische Anbindung eines Vertriebspartners arbeiten die Airlines der Lufthansa Group mit einer Reihe von Technologieanbietern zusammen. Diese IT-Dienstleister prüfen bei jeder direkten Schnittstelle die individuellen Voraussetzungen und unterstützen bei der Planung und Umsetzung.
Vereinfachtes Buchen von Lufthansa-Flügen auf Google Flights
Innovative Technologien halten nun auch im Bereich der Metasuche Einzug: Lufthansa und Google Flights starten gemeinsam die Funktion “Book on Google” für Nutzer in den USA. Dies ermöglicht dem Kunden, direkt in Google Flights eine „LH.com“-Buchung über Desktop oder mobil vorzunehmen. so muss zwischen den Websites nicht mehr gewechselt werden.
Um die Vertriebspartner über die neuen Möglichkeiten von Direct Connect und den bestehenden Technologieanbietern detailliert zu informieren, hat die Lufthansa Group eine neue Website unter folgendem Link eingerichtet: www.lufthansagroup-directconnect.com/de/