Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

LeasePlan Deutschland tritt dem Verein NiMo bei

LeasePlan Deutschland ist dem „Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) e.V. “ beigetreten. Der Verein stellt eine Plattform für Akteure aus den Bereichen Fuhrpark und Travel zur Weiterentwicklung der Idee der intelligenten Mobilität dar. Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung bei LeasePlan Deutschland, freut sich bereits auf den Dialog: „Wir sehen unsere Mitgliedschaft bei NiMo als Engagement, um die Zukunft der betrieblichen Mobilität aktiv mitzugestalten. Gerade in puncto Mobilität befinden wir uns in einer sehr spannenden und herausfordernden Umbruchphase. Mega-Trends, wie die Urbanisierung und der demographische Wandel, aber auch Arbeitsmarkt-Trends, wie der zunehmende Fachkräftemangel und die steigende Bedeutung der Work-Life-Balance, sind Faktoren, die mittelfristig Einfluss darauf nehmen werden, wie wir uns in Zukunft fortbewegen. Einerseits wächst der Bedarf an Mobilität, aber die Art der Fortbewegung wird immer individueller.“ Besonders wichtig an der NiMo-Mitgliedschaft ist für Glück deshalb auch der interdisziplinäre Austausch: „Die Bereiche Reise- und Fuhrparkmanagement werden durch den heterogenen Mobilitätsmix noch enger zusammenrücken. Auch die Interaktion mit bisher fremden Funktionseinheiten wie IT oder Organisation wird wichtiger werden.“ Die NiMo-Mitgliedschaft ermögliche LeasePlan Deutschland damit eine Plattform, um sinnvolle Optionen für den optimalen Mobilitätsmix zu erörtern.

Michael Schramek, Vorstandsvorsitzender von NiMo e.V., freut sich über den Neuzuwachs: „Für unseren Verband steht die ganzheitliche Betrachtung ökonomischer, ökologischer und sozialer Herausforderungen der Zukunft im Fokus. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit LeasePlan Deutschland die erste Full-Service-Leasinggesellschaft als Mitglied gewinnen und unseren interdisziplinären Mitgliederkreis entscheidend erweitern konnten. Erfreulich ist auch, dass LeasePlan ein Mitglied mit starkem internationalem Hintergrund ist und daher auch länderübergreifendes Know-how beisteuern kann.“





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN