Start News Höchste Terrorwarnstufe für Brüssel wird verlängert

Höchste Terrorwarnstufe für Brüssel wird verlängert

111

Geschäftsreisende, die in den nächsten Tagen eine Reise nach Brüssel vorhaben, sollten ihre Pläne ändern. In Brüssel bleibt es vorerst bei der höchsten Terrorwarnstufe. In Brüssel wird auch in den nächsten Tagen mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen sein.
Wann der nationale Sicherheitsrat die Warnstufe für Belgiens Hauptstadt zurück nimmt ist derzeit völlig unklar.
Weiterhin sind sowohl Besucher der Stadt als auch die Bewohner Brüssels aufgerufen, Menschenmengen zu meiden und wachsam zu sein. In Brüssel fahren derzeit keine U-Bahnen. Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt haben nicht geöffnet. Die Einkaufszentren in und um Brüssel wurden von den Behörden geschlossen. Das öffentliche Leben läuft auf Sparflamme.
Innenminister Jan Jambon erklärte die hohe Warnstufe mit der Suche nach mehreren Verdächtigen. Offensichtlich haben glaubhafte Informationen vorgelegen, dass Brüssel Ziel eines Anschlags sein könnte.
Flugreisende, die über den Flughafen der Stadt reisen, sind von den möglichen Behinderungen nicht betroffen. Der Flugbetrieb in Brüssel läuft normal.