Start News German Design Award 2019 für das kleinste Hotelbuch der Welt

German Design Award 2019 für das kleinste Hotelbuch der Welt

269

THE SMALLEST HOTEL BOOK OF THE WORLD von UNYCU Hotels wird beim German Design Award 2019 in der Kategorie “Special Mention” für sein herausragendes Design ausgezeichnet.
Der Award zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben weltweit. Er genießt ein sehr hohes Ansehen – weit über seine Fachkreise hinaus. Wer sich beim German Design Award gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, gehört zweifelsohne zu den Besten. Das haben 2018 nun auch die kreativen Köpfe hinter dem kleinsten Hotelbuch der Welt erfolgreich bewiesen.
Jeder Trend ruft einen Gegentrend hervor. So auch die Digitalisierung. In einer Zeit, in der digitale Tools und Services permanent neu entstehen und neu gedacht werden, erleben hochwertige und anspruchsvoll designte Printprodukte eine wahre Renaissance. Genau das beweisen auch die Köpfe von UNYCU; die Herausgeber des kleinsten Hotelbuchs der Welt. “The smallest Hotel Book of the World” präsentiert in seiner Erstausgabe 2018 eine exklusive Auswahl führender Hotels in Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, Deidesheim Pfalz und Baden-Baden. 2019 werden insgesamt 11 Hotels vertreten sein. Gründer Johannes Fritz Groebler verwirklicht dabei erneut seine Mission “Besondere Hotels brauchen besondere Marketing Konzepte.” Und während die meisten Branchenvertreter auf Mainstream und Megatrends setzen, ist Groebler ein Verfechter des Neuen. Dabei setzt er besonders auf Design, Individualität, Authentizität und Kreativität – was ebenfalls in dem Hotelbuch zum Ausdruck kommt. “Dieser German Design Award Preis bedeutet mir sehr viel” so Groebler. “Es zeigt, dass Ideen und Innovationen auch außerhalb der Hotelbranche anerkannt werden.”
Getreu dem Motto “Weniger ist mehr.” haben sich UNYCU auf einige wenige, anspruchsvoll designte Hotels konzentriert. So ist auch das Buch selbst in limitierter Auflage erschienen und ausschließlich bei den darin vorgestellten Partnerhotels erhältlich.
Mit dem modernen und zugleich schlichtem Design des Buches im praktischen Miniformat haben die Gestalter bei UNYCU auch gleich die internationale Experten Jury des “German Design Award 2019” überzeugt. Darüber hinaus lässt sich das edle, umweltfreundlich auf Naturpapier gedruckte Hotelbuch durch sein Miniformat in wohl fast jede Hand- oder Sakkotasche stecken. Es wird so zum idealen Begleiter für Gäste, die ein erstklassigen Hotel zu schätzen wissen.
Mehr zu UNYCU auf: www.unycu.com
Großer Design Preis für kleinstes Hotelbuch der Welt
Quelle: Pregas – das führende News- und Presseportal für Hotellerie, Gastronomie, Touristik und MICE-Industrie