Start News Dorint überführt die besten Häuser in eine neue Marke

Dorint überführt die besten Häuser in eine neue Marke

381

Dorint stellte anläßlich der Expo Real in München offiziell die Marke vor, mit der die luxuriösen Hotels der Gruppe demnächst geführt werden: Hommage Hotels Luxury Collection, schreibt der Branchendienst Neue Fakten hotelintern im aktuellen Newsletter. Vier Hotels werden so zunächst klassifiziert, das Maison Messmer Baden-Baden, das Parkhotel Bremen, der Söl‘ring Hof Sylt und der Nassauer Hof in Wiesbaden.
Dorint-Aufsichtsratsvorsitzender Martin R. Smura und Dorint COO Jörg T. Böckeler haben auf Anregung von Dirk Iserlohe, Chef der Honestis AG, ein Konzept entwickelt, das zeitgemäße Fünf-Sterne-Hotellerie in Deutschland neu definieren soll. Es richtet sich vor allem an die Anspruchsvollen, die auf der Suche nach authentischen und besonderen Reiseerlebnissen sind.
Jedes Hommage Hotel soll ein Unikat mit besonderer Persönlichkeit und Charakter sein, diese Einzigartigkeit wird kultiviert, wobei die Tradition, der regionale Bezug eine Rolle spielt und es den Gästen erlaubt jeden Standort auf einzigartige Weise zu erleben, im Hotel selbst wie auch in der Umgebung. „Wir wollen unseren Gästen ein unverwechselbares Hotelerlebnis bieten, an daß sie sich gerne und lange erinnern mögen.“, erklärt Jörg T. Böckeler.
Eine große Rolle spielt dabei der „Hommage-Salon“, der ausschließlich Hotelgästen vorbehalten ist. Dieser besondere Raum in jedem Hommage Hotel ist ein idealer Rückzugsort und zugleich eine geeignete Location für kulturelle Events und neue Begegnungen im privaten Kreis. „Wir interpretieren den Mythos der Salon-Kultur neu“, so Martin R. Smura.
Die besonderen, auf den jeweiligen Standort bezogene Angebote, setzten sich in der Gastronomie fort, wo regionales nach den Ideen von Slow Food zu Kulinarik wird, ebenso im Beverage-Bereich, wo lokale Winzern, Brenner und Craftbeer-Brauereien zum Zuge kommen. Selbstredend folgt der Spa-Bereich konsequent diesem Gedanken und sorgt in jedem Haus, mit Angeboten zur Achtsamkeit für die perfekte Ergänzung zum Hommage Konzept.
Mehr Informationen zur neuen Marke auf http://www.hommage-hotels.com/
Quelle: www.nfh-online.de