Start Aktuell Digitaler Messestand auf B2B-Marktplatz Nextrade

Digitaler Messestand auf B2B-Marktplatz Nextrade

729

Stressige Anreise, lange Tage, volle Messehallen, schmerzende Füße – Messen können echt anstrengend sein. Die Alternative soll eine virtuelle Messe mit digitalen Messeständen sein, wie sie die Messe in Frankfurt den Ausstellern und Besuchern schmackhaft machen möchte.

Mit einem digitalen Zwilling des Messestandes und der direkten Orderfunktion im internationalen B2B-Marktplatz Nextrade kann der Messestand an 365 Tagen im Jahr für neue und bestehende Kundschaft genutzt werden.

Zahlreiche Marken unterhalten einen Showroom, um ihre Produkte das ganze Jahr über präsentieren zu können. Die Nutzung eines Messestands ist dagegen nur auf wenige Tage beschränkt. Nextrade bietet mit seinen Partnern Lösungen an, den realen Raum oder Messestand mit einer Spezialkamera zu erfassen und zu digitalisieren. Die unterschiedlichen Sortimente oder Themen werden dann direkt mit dem Nextrade B2B-Shop des Lieferanten verknüpft. Mit den umfangreichen Produkt- und Bilddaten in Nextrade.Data stehen Einkäufern alle Informationen für eine einfache digitale Order zur Verfügung.

Die Besucherführung in 3D oder der 360°-Rundgang sind besonders für Neukunden spannend. Denn so können sie auch ohne Termin vor Ort einen visuellen Einblick gewinnen und die Produktpalette der Marken kennenlernen. Termine mit dem Außendienst im digitalen Raum inklusive Chatfunktion sind möglich.

Weitere Informationen rund um das Nextrade Showroom Angebot stellt die Messe Frankfurt hier vor.
Quelle: Messe Frankfurt / Bild: Pixabay