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Deutsche Geschäftsreisende sind ungeduldig

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Die aktuelle Ausgabe der International Travel Management Study von AirPlus zeigt: 91 Prozent* der deutschen Geschäftsreisenden sind genervt von langen Wartezeiten. Somit sind die deutschen Reisenden noch ungeduldiger als der globale Durchschnitt (87 %).
AirPlus International befragte weltweit 941 Travel Manager, wie Geschäftsreisende Ihrer Meinung nach Dienstreisen sehen:
Eher ein Anlass zur Freude oder eine lästige Pflicht? Die Ergebnisse zeigen, dass die große Mehrheit (62 %) deutscher Geschäftsreiseverantwortlicher sowohl positive als auch negative Aspekte sieht.
19 Prozent der deutschen Travel Manager bewerten Geschäftsreisen uneingeschränkt positiv. Nur 3 Prozent der befragten Reiseverantwortlichen gaben an, dass ihre Mitarbeiter nicht gerne reisen, was dem globalen und westeuropäischen Durchschnitt nahezu entspricht.
Wichtigster Qualitätsfaktor für eine Geschäftsreise ist eine gute Reiseplanung (92 %), gefolgt von persönlichen Treffen mit Kollegen (83 %) sowie dem Kennenlernen neuer Städte und Länder (76 %). Neben den Wartezeiten gelten als Frustrationsfaktoren unter anderem Trennungsschmerz (81 %), kurzfristige Planänderungen (74 %) und lange Reisezeiten (72 %).
Was deutsche Geschäftsreisende noch frustriert aber auch, was sie motiviert, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der International Travel Management Study unter www.airplus.com.
* Quelle: International Travel Management Study 2015. Für diese Studie befragte das internationale Marktforschungsunternehmen 2hm 941 Reiseverantwortliche in 24 Ländern.