Start News Das Service-Plus beginnt am Bahnhof

Das Service-Plus beginnt am Bahnhof

68

Mehr Komfort und beste Betreuung genießen Fahrgäste der 1. Klasse bei der
Deutschen Bahn nicht erst, wenn sie im Zug Platz nehmen.


Das Service-Plus beginnt am Bahnhof: Seit
über einem Jahr hat die Deutsche Bahn AG in
ausgewählten Reisezentren modern gestaltete
„bahn-comfort“-Schalter für Fahrgäste der 1.
Klasse eingerichtet – für schnelle und kompetente Beratung ohne Wartezeiten. Und um vor Reisebeginn oder bis zum Start des Anschluss-Zugs noch ungestört geschäftliche Telefonate zu erledigen, im Laptop die aktuellen E-Mails durchzuschauen oder um sich einfach nur bei einer guten Tasse Kaffee zu entspannen, stehen exklusive Wartebereiche in Form der DBLounges zur Verfügung.



Schon dies sind gute Gründe gerade für Geschäftsreisende, die Vorteile des 1. Klasse-
Tickets zu nutzen. Weitere gute Gründe finden
sich an Bord der ICE-Züge. Angenehmes Reisegefühl beginnt beim Einsteigen, bei der Begrüßung durch freundliche und zuvorkommende
1. Klasse-Mitarbeiter, die gerne beim Verstauen des Gepäcks behilflich sind. Wenn der ICE als rollendes Büro genutzt werden soll, erweisen sich die großzügigen und komfortablen Einzel- oder Doppelsitzplätze mit viel Beinfreiheit und reichlich Abstand zum Nachbarn als ideal für geschäftliche Aktivitäten zwischen zwei Terminen. An den meisten Plätzen stehen Laptop-Steckdosen zur Verfügung. Zugbereiche mit speziellen Verstärkern, gekennzeichnet durch die Handy-Symbole, sorgen für einen störungsfreien Handy-Empfang. Andere Bereiche sind für Fahrgäste reserviert, die in aller Ruhe reisen möchten.

Zum entspannten Reisen gehört auch das
ungestörte Studium der Tageszeitung. Mit einer
erweiterten Auswahl an Zeitungen, die kostenlos zur Verfügung stehen, hält die Deutsche Bahn ihre 1. Klasse-Fahrgäste immer auf dem Laufenden. Das gewünschte Exemplar wird dem Fahrgast am Platz überreicht. Ebenfalls direkt am Platz servieren die DB-Mitarbeiter alle Speisen und Getränke von der reichhaltigen Speisekarte – für den Fall, dass morgens bei der Abreise keine Zeit mehr für das Frühstück blieb oder dass der Arbeitstag an Bord des ICE bei einem guten Glas Wein oder bei einem frisch gezapften Bier ausklingen soll.

Erstklassig unterwegs: Dafür sorgen die vielfältigen Serviceleistungen der Deutschen Bahn – damit Geschäftsreisende wie private Fahrgäste ihre Reisezeit nicht nur nutzen, sondern auch rundum genießen können.

1.500 Kilometer surfen

Damit die Fahrgäste ihre Reisezeit
bestens nutzen können, hat die
Deutsche Bahn ihr Internet-Angebot
erweitert: Seit kurzem kann
auch auf der Stecke zwischen Frankfurt
und Hamburg via HotSpot von
T-Mobile drahtlos im Internet gesurft
werden. Dieser Service umfasst
somit inzwischen rund 1.500 Kilometer
des ICE-Streckennetzes.

T-Mobile Kunden können sich
mit ihrem WLAN-fähigen Endgerät
direkt einloggen. Kunden anderer
Anbieter haben die Möglichkeit,
Zeitkontingente direkt im ICE online
zu bestellen und per Kreditkarte bezahlen.

Bis heute sind bereits 50 ICE-Züge
mit Online-Zugang ausgerüstet,
im Laufe diesen Jahres sollen
rund 20 weitere hinzukommen.
Die Preise der HotSpots im ICE
entsprechen jenen der „stationären“
HotSpots. Für Vielfahrer und
Vielsurfer hat T-Mobile eine Flatrate,
mit der für 29 Euro einen Monat
lang an allen bundesweiten HotSpots gesurft werden kann.

Mehr
Infos dazu unter www.imICE.de
oder www.t-mobile.de/hotspot.

– Advertorial –