Start News Das FAZ-Institut untersucht die Zukunft des Geschäftsreisemarktes

Das FAZ-Institut untersucht die Zukunft des Geschäftsreisemarktes

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Steigender Kostendruck in den Firmen auf der einen und ein Anstieg der gesamten Reisekosten auf der anderen Seite werden nach Ansicht des renommierten FAZ-Instituts das Rollenverständnis im Geschäftsreisemarkt signifikant verändern.
Für ihre neue und aktuelle Studie „Geschäftsreisen 2010 – Travelmangement der Zukunft“ haben die Forscher der FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr als 100 Entscheider aus allen relevanten Bereichen befragt und ihre Einschätzungen zusammengefasst.



Demnach wird eine koordinierende Funktion des Travel Managers bis im Jahr 2010 in mehr Betrieben gefordert sein als dies heute der Fall ist.

Auch die großen Geschäftsreisebüroketten wie Amex, BTI, CWT, DER, TQ3 haben Zukunft. Weil ihre Beratungskompetenz benötigt wird, können Sie sich gegen das Internet und den Direktvertrieb der Leistungsträger behaupten, so das Urteil der FAZ-Untersuchung.

Die Studie „Geschäftsreisen 2010 – Travel Management der Zukunft“ umfasst 60 Seiten DIN A 4 und kann zum Preis von 100,- Euro – inkl. MwSt. und Versandkosten – hier über uns bezogen werden. Kurze eMail an service@geschaeftsreisekontakt.de genügt.

Quelle: Geschäftsreisekontakt