Start News CWT Agency+Card Reporting

CWT Agency+Card Reporting

239

Der Anbieter von Geschäftsreisemanagement, Carlson Wagonlit Travel (CWT), hat heute (22.04.2008) das neue CWT Agency+Card Reporting eingeführt. Die Lösung unterstützt Travel Manager bei der Optimierung von Reiseausgaben und hilft ihnen, die Einhaltung von Reiserichtlinien zu verbessern. So erhalten Travel Manager nicht nur mehr Einfluss auf die Nutzung des bevorzugten Reisebüros und Kreditkarten im Rahmen des Firmenreiseprogramms, sondern auch in Verhandlungen mit Leistungsträgern. Im Gegensatz zu ähnlichen Lösungen, die lediglich die Flugausgaben berücksichtigen, sammelt CWT Agency+Card Reporting alle Daten aus den CWT-Buchungen und vergleicht diese mit den tatsächlichen Kreditkartenausgaben – sei es für Flüge, Bahnreisen, Übernachtungen oder Mietwagen. Diese jüngste Produktentwicklung ist als Erweiterung des preisgekrönten CWT Program Management Center erhältlich. Damit ergänzt das Unternehmen seinen zentralen, webbasierten Zugang zu Informationen und Leistungskennzahlen um eine weitere Dimension und bietet Travel Managern noch mehr Möglichkeiten, ihre Reiseprogramme zu optimieren.

Bei der Entwicklung von CWT Agency+Card Reporting wurde besonderer Wert auf Flexibilität gelegt. So kann CWT Daten aller großen Kreditkartenanbieter verarbeiten, um CWT-Kunden die Möglichkeit zu geben, genau die Karte einzusetzen, die ihre Ansprüche und Erfordernisse am besten erfüllt. CWT arbeitet mit dem weltweit führenden Anbieter von Reisetechnologie und Datenkonsolidierung TRX zusammen, um Kunden bei ihren individuellen Entscheidungen zur Seite zu stehen.

Verbesserte Einhaltung von Reiserichtlinien
CWT Agency+Card Reporting verfolgt den prozentualen Anteil von Flug- und Hotel-Transaktionen, die über CWT abgewickelt wurden, und die Buchungen, die mit der vorgeschriebenen Kreditkarte durchgeführt wurden. Die ermittelten Kennzahlen werden mit den Zielwerten verglichen, die die Reiserichtlinien für jeden der beiden Aspekte vorsehen. Detaillierte Datenauswertungen liefern Visualisierungen von Trends und eine Auflistung der 10 Reisenden, die am meisten im fraglichen Monat, Quartal oder Kalenderjahr gegen die Reiserichtlinien verstoßen haben.

Das Datenmaterial zu Flug- und Hotelausgaben kann noch tiefer durchdrungen werden, um den prozentualen Anteil übereinstimmender Transaktionen – Transaktionen, die über CWT und mit der vorgeschriebenen Kreditkarte durchgeführt wurden – darzustellen. Ebenso angezeigt werden der Anteil nicht übereinstimmender Transaktionen und die Hauptverantwortlichen für diese Transaktionen. Damit können Travel Manager dem Problem der Nichteinhaltung direkt begegnen, indem sie z. B. diese Reisenden ansprechen.

Travel Manager, die ein noch umfassenderes Bild wünschen, erreichen mit nur einem Klick von der Übersicht aus sieben detaillierte Daten-Reports zu allen Transaktionen. Diese beinhalten eine Zusammenfassung der Reisebürodaten zur Einhaltung von Richtlinien bei Flug-, Bahn-, Hotel- und Mietwagenbuchungen sowie zwei Nichteinhaltungs-Reports. Drei weitere Ausgaben-Reports zu Flug- und Bahntickets, Hotels und Mietwagen konsolidieren alle Transaktionen, um so einen Überblick über die Gesamtausgaben zu liefern und die Verhandlungsmacht gegenüber Leistungsträgern zu erhöhen. Der Finalreport bietet eine Übersicht über alle Hotelanbieter, in der sämtliche mit den Reiserichtlinien übereinstimmenden und nicht übereinstimmenden Ausgaben für die wichtigsten Anlagen und Ketten aufgeschlüsselt sind.

Im Laufe des Jahres werden weitere Kennzahlen und Reports verfügbar sein.

Erhöhte Flexibilität für CWT-Kunden

CWT-Kunden, die sich für CWT Agency+Card Reporting entscheiden, können nicht nur ihren Kreditkartenanbieter frei wählen, sondern haben auch die Möglichkeit, Daten aus jedem einzelnen oder jeder beliebigen Kombination der 17 Länder1 zu erhalten, in denen CWT Agency+Card Reporting angeboten wird. Die Reports sind in mehreren Sprachen erhältlich2; Travel Manager können online zwischen den einzelnen Sprachversionen hin- und herschalten. Auch die Währung ist frei wählbar.

Außerdem können CWT-Kunden ihre Startseite und die „Reporting Center“-Seite des CWT Program Management Center individuell anpassen, indem sie ihre meistgenutzten CWT Agency+Card Reporting-Dashboards hinzufügen. Sämtliche Reports können online gelesen und ausgewertet oder schnell und einfach heruntergeladen werden.

Loren Brown, CWT Chief Information Officer und Executive Vice President im Bereich Technology & Product Management, erklärte die Ziele, die CWT im Sinne seiner Kunden anstrebt: „Die Einhaltung von Reiserichtlinien ist einer der Grundpfeiler eines effektiven Travel Managements und wird für unsere Kunden immer wichtiger. Das CWT Program Management Center liefert ihnen vollständige Daten zum Buchungsverhalten und der Kreditkartennutzung und hilft ihnen so, die Reiserichtlinien einzuhalten und vereinfacht gleichzeitig das Travel Management.“

www.carlsonwagonlit.de.