Start News Canton Fair soll Handelsbeziehungen zwischen China und Afrika ankurbeln

Canton Fair soll Handelsbeziehungen zwischen China und Afrika ankurbeln

686

Diesen Herbst will die Canton Fair die Handelsbeziehungen zwischen China und Afrika ankurbeln durch die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Partnerschaft mit China Southern Airlines (CSA). Besucher aus Afrika können bei CSA für die 118. Veranstaltung der Messe, die vom 15. Oktober bis 4. November 2015 stattfindet, zwischen Nairobi und Guangzhou Flüge zum Sonderpreis buchen.
In der Vergangenheit konnten sich beispielsweise Besucher aus Australien, Neuseeland und den USA über ähnlich reduzierte Flugpreise freuen.
China Southern Airlines bietet Messebesuchern einen Rabatt von 10 % auf Hinflug oder Hin- und Rückflug in allen Tarifklassen. Besucher aus Afrika können zwischen dem 25. August und dem 5. November nach Vorregistrierung auf der Website der Canton Fair reduzierte Flüge buchen. Die Reisedaten sind 12. Oktober bis 5. November.
Die Handelsbeziehungen zwischen China und Afrika waren noch nie so gut. Nach offiziellen Zahlen ist China seit 2009 der wichtigste Handelspartner Afrikas. Außerdem ist China der größte Greenfield-Investor und der zweitgrößte ausländische Auftragnehmer auf dem Kontinent. Für die chinesische Wirtschaft werden Importe aus Afrika immer wichtiger.
Die Canton Fair ist Chinas renommierteste und gewinnbringendste Außenhandelsplattform und verzeichnet immer mehr Käufer aus Afrika, sagt die Messe über sich selbst. Bei der 117. Veranstaltung der Messe lag die Zahl bei 15.000 , fast 3 % mehr als bei der 116. Messe. Mehr und mehr Afrikaner kommen jetzt mit unternehmerischen Absichten nach China, um am chinesischen „Goldrausch“ teilzuhaben. Guangzhou ist dabei eine beliebte Erstanlaufstelle.
Weitere Informationen zur 118. Canton Fair finden Sie unter: www.cantonfair.org.cn/en/index.asp
Weitere Informationen zum Flugangebot zwischen Nairobi und Guangzhou finden Sie unter: http://www.cantonfair.org.cn/en/csair/index.shtml