Start News Beeinträchtigungen in Frankfurt auf Lufthansa-Langstreckenflügen am 30. September

Beeinträchtigungen in Frankfurt auf Lufthansa-Langstreckenflügen am 30. September

326

Aufgrund der geplanten Streikaktivitäten, zu denen die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) bei Lufthansa aufgerufen hat, kommt es am Flughafen Frankfurt am 30. September zu Beeinträchtigungen auf Lufthansa-Langstreckenflügen. Innerdeutsche und Flüge ins europäische Ausland werden planmäßig stattfinden.
Fluggäste von Lufthansa werden gebeten, sich rechtzeitig vor Reiseantritt auf www.lufthansa.com über den Status ihres Fluges zu informieren und gegebenenfalls die Online-Umbuchungsmöglichkeiten zu nutzen. Passagiere, die im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge am 30.09.2014 von/nach/via Frankfurt sind, können einmalig kostenlos umbuchen. Fluggästen, deren Flug streikbedingt annulliert wurde, wird empfohlen, von einer Anreise an den Flughafen abzusehen. Aktuelle Fluginformationen sowie eine Liste aller bereits gestrichenen Flüge finden Fluggäste im Laufe des Montags unter www.lufthansa.com.
Flüge anderer Airlines werden wie geplant stattfinden und es wird nicht mit weiteren betrieblichen Einschränkungen gerechnet. Weitere Informationen erhalten Flugreisende unter 01806-FRAINFO (01806-3724636 – Festnetzpreis 0,20 €/Anruf) sowie auf www.frankfurt-airport.de und über die „Frankfurt Airport App“.