Start News Bayerische Businessmarke "Gipfeltreffen®" auf Erfolgskurs

Bayerische Businessmarke "Gipfeltreffen®" auf Erfolgskurs

157

Das Steigenberger Kurhaushotel Bad Kissingen ist Partner der ersten Markenkampagne für den bayerischen Geschäftstourismus – „Gipfeltreffen®“. Bayern setzt damit internationale Maßstäbe.

Location-Scouting auf bayrisch: Im April 2004 brachte die Bayern Tourismus Marketing GmbH mit „Gipfeltreffen® – Tagen in Bayern bewegt!“ als erste Tourismusorganisation in Deutschland eine Vermarktungsplattform für den Geschäftstourismus auf den Markt. Gipfeltreffen® wurde vom Start weg von Tagungsentscheidern erfreut aufgenommen.

„Uns war sofort bewusst, dass dieser Markenaufbau der richtige Vermarktungsweg ist, um unser Angebot im Bereich Tagungen, Kongresse, Incentives und Events entsprechend zu platzieren und zu promoten“, erklärt Birgit Borchert, Direktorin des Fünf-Sterne-Hauses Steigenberger Kurhaushotel Bad Kissingen, einer der ersten Markenpartner von „Gipfeltreffen®“.

„Gipfeltreffen® gibt den bayerischen Anbietern die Möglichkeit, ihre Locations klar profiliert unter dem Dach einer starken Marke zu präsentieren“, sagt Frank von Schnurbein-Ströbel, Produktmanager von Gipfeltreffen®. „Für die Planer von Tagungen, Meetings und Incentives bedeutet das mehr Transparenz, bessere Orientierung und vor allem ein klares Qualitätsversprechen in Bezug auf die Ausstattung, den Service und die Erlebnisqualität.“ Der Vorteil: Wo „Gipfeltreffen®“ drauf steht, ist Qualität drin. Dafür sorgt eine strenge Prüfung sämtlicher Anbieter nach einem umfassenden Kriterienkatalog. Und noch ein Plus: Die neue Marke zeigt die enorme Erlebnisqualität des bayerischen Tagungsmarktes in gebündelter Form – ein faszinierendes Spektrum zwischen dem historischen Glanz der Klöster, der Vielfalt bayerischer Brauerei-Locations und der unverwechselbaren Ursprünglichkeit alpenländischer Berghütten. Parallel dazu, so der Bayern-Touristiker, sollen die Tagungsgäste mit attraktiven Pre- und Postconvention Tours dazu animiert werden, ihren geschäftlichen Aufenthalt mit einem Privat-Urlaub im Freistaat zu verknüpfen.

Zum Marketingpaket, das den Partnern zur Verfügung steht, gehört neben der umfassenden Internetpräsentation unter www.gipfeltreffen.by auch die ganzseitige Darstellung im neuen Sales-Guide „Gipfeltreffen“, dazu ein Markenschild für die Hausfassade, Informationsflyer für die Hotelgäste, die Möglichkeit der Platzierung in der Angebotsbroschüre sowie die Überwachung der Qualitätskriterien. Es werden laufend DirektmarketingAktionen und Auftritte auf relevanten Messen durchgeführt.

„Diese Unterlagen sind für uns ein wesentlicher Bestandteil unseres internen und externen Marketings“, bestätigt Birgit Borchert. Auch die Mitarbeiter des Hotels, das seine Gäste direkt am Kurgarten Bad Kissingens empfängt, sind bereits entsprechend geschult, um den Kunden professionell und beratend zur Seite zu stehen – vor, während und nach der Veranstaltung.

Informationen:

Steigenberger Kurhaushotel: Am Kurgarten 3 * 97688 Bad Kissingen * Tel.: 0971 – 80 41 500 Fax: 0971 – 80 41 502 * Mail Direktion: birgit.borchert@bad-kissingen.steigenberger.de * Mail Marketing: angelika.krapf@bad-kissingen.steigenberger.de