Start News AUCH ONLINE WELTWEIT AUF WACHSTUMSKURS

AUCH ONLINE WELTWEIT AUF WACHSTUMSKURS

81

EMIRATES VERZEICHNET STETIGEN ANSTIEG DER INTERNET-BUCHUNGEN –
BENUTZERFREUNDLICHE WEBSITE IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN

Emirates auch online auf Erfolgskurs: Die Zahl der Internet-Buchungen der Fluggesellschaft ist in den ersten vier Monaten des aktuellen Geschäftsjahres beträchtlich angestiegen. Diesen Erfolg verdankt die in Dubai behei-matete internationale Airline unter anderem der hohen Nachfrage nach ihren Servi-ces, der Benutzer-freundlichkeit der Website und attraktiven Spezialangeboten.
Im April erhöhte sich die Zahl der Online-Buchungen um 195 Prozent, im Mai um 230 Prozent, im Juni um 225 Prozent und im Juli um 154 Prozent, jeweils im Ver-gleich zum entsprechenden Monat des vergangenen Jahres. Die zehn führenden Länder waren die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabien und Kuwait (Golfregion), Großbritannien und Deutschland (Europa), Australien, Neuseeland und Thailand (asiatisch-pazifischer Raum) sowie die USA und Südafrika – ein Zei-chen für die globale Ausrichtung der Airline. Bahrain und Katar rangierten unter den „Top 15“, was den starken Anstieg der Internetnutzung im Mittleren Osten widerspiegelt.
„Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen”, sagte Ghaith Al Ghaith, Executive Vice President Commercial Operations Worldwide bei Emirates. „In den letzten Jah-ren haben wir hohe Investitionen getätigt, um unsere Online-Buchungsmaschine noch dynamischer, sicherer, schneller und benutzerfreundlicher zu machen. In über 80 Prozent des Streckennetzes bieten wir dazu E-Ticketing an. Den größten Anteil der Buchungen tragen jedoch immer noch unsere Reisebüros und Partner bei, für die wir im letzten Jahr in den Schlüsselmärkten spezielle Websites eingerichtet haben.“
Online-Buchungen sind in 33 Ländern möglich. Die angebotenen Sprachen umfas-sen Deutsch, Französisch, Ita-lienisch, Russisch und Englisch; Arabisch kommt in Kürze hinzu. Die umfangreiche Website http://www.emirates.com bietet Flug- und Tarifin-formationen und die Möglichkeit für vielfältige Buchungen von Oneway- sowie Hin- und Rückflügen und Reisen mit mehreren Teilstrecken. Buchungen sind zwi-schen sechs Stunden und elf Monaten vor Abflug möglich, was hohe Flexi-bilität gewährt. Über 30 Länder des Emirates-Streckennetzes bieten zudem spezielle B2C-Websites mit Angeboten und Sondertarifen für den jeweiligen Markt an.
Emirates ist eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahr 2012 wird die Flotte von derzeit 79 auf über 150 Flugzeuge an-wachsen. Derzeit zählt Emirates bereits zu den fünf profitabelsten und 20 größten Air-lines der Welt. Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft fliegt 77 Städte in 54 Län-dern an und ist offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Deutschland™.

Emirates