Start News Anschlussflüge in den USA werden noch unterhaltsamer

Anschlussflüge in den USA werden noch unterhaltsamer

125

Das Reisen von Küste zu Küste innerhalb der USA wird für internationale Fluggäste von Delta Air Lines noch komfortabler: Die US-Fluggesellschaft führt auf Anschlussflügen von den internationalen Drehkreuzen, dem Atlanta Hartsfield Jackson International Airport und dem John F. Kennedy International Airport in New York, das industrieweit erste Zwei-Klassen-System mit Filmen, Live-Fernsehen, Musik und Spielen an jedem Sitz ein. Der neue Standard von Delta auf den Transkontinental-Flügen in den USA ist für alle Passagiere verfügbar, die auf ausgewählten Delta-Verbindungen über vier Stunden (oder mehr als 1.750 Meilen) zu Städten wie Las Vegas, Los Angeles, Salt Lake City, San Francisco oder Seattle reisen.

„Unser Fokus für diesen industrieweit führenden Service liegt auf den stärksten transkontinentalen Märkten von Atlanta und New York City, wo Delta ein großer Mitbewerber für Langstrecken-Reisen ist und über eine Vielzahl an internationalen Fluggästen mit Anschlussverbindungen verfügt“, betont Jim Whitehurst, Chief Operating Officer (COO) von Delta. „Die Verbesserungen beim Inlands-Produkt vervollständigen unser internationales Wachstum und die gesamte Transformation unseres Netzwerkes. Mit Blick nach vorne wird der neue Service auch auf vielen unserer Übersee-Strecken verfügbar sein, da wir unser internationales Produkt in der BusinessElite Klasse und Economy Klasse optimieren.“

Delta führt das neue Produkt zuerst auf ihrer Flotte von 48 früheren Song Flugzeugen vom Typ Boeing 757 auf inländischen und Transkontinental-Flügen von New York (JFK) und Atlanta ein. Dort gibt es eine neue Zwei-Klassen-Konfiguration mit 26 Sitzen in der First Class und 158 Sitzen in der Economy Class. Alle Sitze sind aus Leder. Zwischen September und November wird die Airline rund 18 Flugzeuge pro Monat mit dem neuen exklusiven Produkt in die Flotte zurückführen. Bis Ende November werden alle Flüge von New York (JFK) an die Westküste über die neuen Service-Leistungen verfügen. Bis zum Jahr 2008 weitet Delta das Produkt auf über 100 Fluggeräte vom Typ Boeing 767-300, 767-400, 757 und 737-800 aus. Die Flugzeuge werden auf rund 70 täglichen Hin- und Rückflügen eingesetzt, geplant ist jedoch, diese Frequenz mit der Zeit zu verdoppeln. Ein TV Icon, der sich auf delta.com und im OAG (Official Airline Guide) System befindet, wird auf die Boeing 757 Flüge von Delta hinweisen, die mit Live-Fernsehen und Video on Demand-Funktion ausgestattet sind.

„Deltas anspruchsvoller neuer Service wird unsere Flüge von Küste zu Küste in den USA von denen unserer Mitbewerber unterscheiden“, bekräftigt Joanne Smith, Vice President Marketing von Delta. „Das Produkt resultiert aus dem Feedback unserer Vielflieger-Kunden, die früher mit Song reisten und sich ein First-Class-Produkt mit On-Demand-Unterhaltung wünschten. Damit reisen unsere internationalen Passagiere, die über den Transatlantik in der BusinessElite Klasse fliegen, auf dem gleichen Service-Level weiter. Angefangen mit Onboard-Unterhaltung und besonderen Cocktails wird sich Deltas neues Transkontinental-Produkt bald durch exklusive Essensauswahl für Passagiere in der First Class und ein Food-For-Sale Programm in der Economy Klasse sowie ein einzigartiges Unterhaltungs-programm auszeichnen.“

Das neue Inland-Produkt von Delta auf Transkontinentalflügen verfügt über ein modernstes Unterhaltungssystem mit On-Demand-Funktion. Hierzu zählen 24 Kanäle mit Live-Fernsehen, über 20 Filmhits, eine große Musikauswahl und zehn Videospiele wie Book Worm, Trivia, Bejewled, Zuma und ein interaktives Programm, mit dem die Passagiere untereinander spielen können. Mit einem exklusiven MP3-Programm können die Fluggäste aus über 1.600 Liedern jeglicher Genres ihre eigene Musikauswahl zusammenstellen. Das Panasonic eFX single aisle Inflight-Unterhaltungsprogramm ermöglicht Delta eine interaktive technologische Plattform mit weiteren Inflight-Optionen für die Zukunft, darunter Laptop-Verbindung, Breitband-Internet und e-mail Zugang.

In diesem Jahr hat Delta ihre internationale BusinessElite Klasse mit einem ähnlichen, industrieweit führenden Unterhaltungsprogramm auf ihrer bestehenden Flotte von 75 Flugzeugen auf internationalen Strecken eingeführt. Die ersten acht umgestalteten Flugzeuge vom Typ Boeing 767-300ER werden bereits auf internationalen Routen eingesetzt. Die übrigen internationalen Flugzeuge vom Typ Boeing 767-300ER, 767-400ER und 777-200ER werden bis nächsten Sommer neu ausgestattet.

Delta