Start News Zu Fuß vom Hotel zum Flieger

Zu Fuß vom Hotel zum Flieger

65

Ein direkter Gehweg zwischen Gateway Gardens und dem Terminal 2 des Frankfurter Flughafens wurde eröffnet. Damit ist der urbane Stadtteil der wachsenden Frankfurt Airport City in nur wenigen Minuten zu Fuß vom Flughafen aus zu erreichen.

Der 300 Meter lange Gehweg führt vom Terminal 2 des Flughafens entlang der Kapitän-Lehmann-Straße direkt zur Thea-Rasche-Straße am westlichen Ortseingang von Gateway Gardens. Mit der neuen Wegverbindung stärkt Gateway Gardens seine ohnehin gute Anbindung um eine weitere Möglichkeit, den Flughafen in unmittelbarer Nachbarschaft noch besser zu erreichen. Zusätzlich werden in den kommenden Jahren die Busverbindungen ausgebaut und eine eigene S-Bahnstation „Gateway Gardens“ eingerichtet.

„Mit dem Fußgängerweg haben Reisende und all diejenigen, die sich in Gateway Gardens aufhalten, eine praktische Möglichkeit das Terminal 2 des Flughafens auf schnellem Wege zu erreichen. In nur etwa acht Minuten läuft man beispielsweise vom neuen Park Inn Frankfurt Airport Hotel zum Flughafen“, so Josef Michel, Projektleiter Gateway Gardens von der OFB Projektentwicklung.

Parallel zur Öffnung des Gehweges wurde das erste Hotel in Gateway Gardens präsentiert. Das Park Inn Frankfurt Airport in der Amelia-Mary-Earhart-Straße wird von der Rezidor Hotelgruppe betrieben und ist ein Haus der gehobenen Midmarket-Kategorie.

Quelle: www.frankfurt-airport.de