Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Welche Fluggesellschaft serviert das beste Essen über den Wolken?

Hoch über den Wolken serviert „Turkish Airlines“ das leckerste Essen: Das ist das Ergebnis einer Studie unter internationalen Reisenden, die im Auftrag der Flugsuchmaschine Skyscanner durchgeführt wurde.


Insgesamt 19 Fluggesellschaften weltweit wurden in die Studie einbezogen und anhand ihrer kulinarischen Angebote beurteilt. Zu den Juroren gehörten 100 Passagiere, die sich über Skyscanner.net als „Essenstester“ beworben hatten. Pro Airline gaben mindestens fünf Juroren ihr Urteil in Form eines Fragebogens ab, der neben dem Geschmack auch die Optik des Essens während der Flüge abfragte.

Mit 86 Prozent die beste Bewertung erzielte „Turkish Airlines“ – mit einer Menüauswahl, zu der unter anderem gefüllte Auberginen und eine Walnuss-Birnen-Tarte gehören. Neben den üblichen Mahlzeiten bietet die Fluggesellschaft auch eine Reihe von Besonderheiten, wie beispielsweise Menüs für Kinder oder auch die Wahl von koscheren oder vegetarischen Gerichten.

An zweiter Stelle rangiert „Singapore Airlines“, für deren Catering der bekannte Fernsehkoch Gordon Ramsay bereits sein Know-how eingebracht hat. Die Fluggesellschaft „Etihad“ darf sich über den dritten Platz freuen, während „Emirates“ mit ihrem Menü auf Platz fünf, hinter Aer Lingus, landete. Als einzige deutsche Fluggesellschaft findet sich Lufthansa nur auf dem vorletzten Rang wieder.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN