Start News Tool hilft DTS-Kunden Kosten zu sparen

Tool hilft DTS-Kunden Kosten zu sparen

83

DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) hat für seine mehr als 70 angeschlossenen Agenturen ein innovatives Reporting-System entwickelt. Das auf dem etablierten Back-Office-System aufsetzende Tool steht allen DTS-Partnern kostenfrei zur Verfügung. Neu an dem System ist der hohe Detaillierungsgrad, mit dem verschiedenste Auswertungen vorgenommen werden können. Die Büros haben Zugriff auf mehr als 20 verschiedene sogenannten DTS-Standardreports. Mit ihnen können alle wichtigen kundenbezogenen Informationen wie z. B. das Flugvolumen schnell und unkompliziert selektiert, verknüpft und ausgewertet werden. Die so generierten Reportings lassen sich unter anderem für Steuerungs­zwecke oder Verhandlungen mit Leistungsträgern verwenden. Darüber hinaus lässt sich mit den Reportings die Einhaltung der von den Kunden vorgegebenen Reiserichtlinien überprüfen.

„Mit unserem neuen Tool haben wir den Mercedes unter den Reporting-Systemen entwickelt“, so Hans-Jürgen Gutleben, Bereichsleiter Geschäftsreisen bei DTS. „Eminent wichtig für den Erfolg war dabei der Input unserer Spezialisten aus den Büros. Unser neues System entstand maßgeblich unter der Prämisse aus der Praxis für die Praxis“, so Gutleben weiter.



Um den steigenden Marktanforderungen gewachsen zu sein, arbeitet DTS bereits an zusätzlichen Komponenten für das Reporting-Tool. Als nächste Entwicklungsstufe ist ein komfortabler und einfach zu bedienender Direktzugriff für Kunden geplant.

Auch für international betreute Kunden bietet DTS seinen angeschlossenen Büros ein vergleichbares Pendant. Dank der Integration in die weltweit agierende Kooperation RADIUS – the global travel company können DTS-Partner für die Betreuung internationaler Etats auf deren Reporting-Tool RIPS zugreifen.

www.DERPART24.de