Start News Steigenberger hat die zufriedensten Gäste

Steigenberger hat die zufriedensten Gäste

103

Im Segment der Spitzenhotels führen die Steigenberger Hotels and Resorts die „2006 European Guest Satisfaction Index Study“ des renommierten US-amerikanischen Marktforschungsinstituts J. D. Power and Associates an. Über 12.000 Befragte bewerteten die Hotels der Steigenberger Gruppe als die Besten in ihrer Kategorie.

Bereits zum zweiten Mal erstellte die Marktforschungsagentur J. D. Power and Associates mit Sitz in Westlake Village/Kaliornien eine repräsentative Studie zur Gästezufriedenheit im europäischen Hotelmarkt. Die Gesamt-Zufriedenheit wurde anhand der Faktoren Reservierung, Check-in und Check-out, Gästezimmer, Speisen und Getränke, Hotel-Dienste, Hotel-Anlagen sowie Kosten und Gebühren ermittelt. In allen sieben Bereichen kamen die Steigenberger Hotels and Resorts im Rating des Top-Segments Upper Upscale auf Platz 1.

Während der Durchschnitt der Gesamt-Zufriedenheit in der Gruppe bei 757 Punkten liegt, erreichen die Hotels der Steigenberger Gruppe 795 von 1.000 möglichen Punkten.

Das Rating ist das Ergebnis einer telefonischen Befragung von 12.090 Europäern, die zwischen Juni und September 2006 in einem europäischen Hotel zu Gast waren. Die Befragten wählten die betreffenden Antworten aus einer vorgegebenen Liste aus. Insgesamt wurden 45 Hotelmarken in den Kategorien Premium, First Class, Mittelklasse und Economy bewertet.

Steigenberger Hotels