Start News Runde vier viel versprechend eingeläutet

Runde vier viel versprechend eingeläutet

87

Business Travel Show in
Düsseldorf bereitet sich auf die nächste Erfolgsmesse vor


80 Prozent der Ausstellerfläche vom Vorjahr bereits gebucht – Neue namhafte
Aussteller – Konzentration auf zwei Messetage – Optimiertes Programm
steigert Attraktivität der Messe

Die seit 2004 in Deutschland erfolgreich
etablierte Business Travel Show geht in Düsseldorf vom 5. bis 6. September
2007 in die vierte Runde. Für die erste deutsche Messe, die sich
ausschließlich mit dem Thema
Geschäftsreisen beschäftigt, haben sich bereits 70 Aussteller angemeldet.
Damit sind 80 Prozent der Ausstellungsfläche vom Vorjahr bereits vergeben.



Neu dabei als Aussteller der Business Travel Show 2007 sind bislang
namhafte Unternehmen wie Lufthansa City Center, Visa Commercial, Choice
Hotels, Event Hotels und Welcome Hotels. Neben dem Düsseldorfer Pavillon
hat die Messe dieses Jahr erstmals
auch einen Frankfurter Pavillon mit Partnern der Business-Metropole am
Main. Rund 52 Prozent aller Aussteller der Erstveranstaltung halten der
Messe im vierten Jahr wieder die Treue. Aussteller der ersten Stunde sind
zum Beispiel Air Berlin, Airplus
International, American Express, Deutsche Bahn, Etihad Airways, FCm DER
Travel Solutions, Hertz Autovermietung, hotel.de und Hotel Reservation
Service. Damit sind auch in 2007 alle Bereiche des Geschäftsreisemarktes
auf der Business Travel Show
vertreten.

Auf überwiegenden Wunsch der Aussteller findet die Business Travel Show
dieses Jahr an zwei Tagen von Mittwoch bis Donnerstag statt. Damit kommt
die Messe nach einer Aussteller-Umfrage den personellen Anforderungen von
rund 80 Prozent der
Unternehmen entgegen, für die eine Messebeteiligung einen erheblichen
Mitarbeitereinsatz erfordert. Da die Mehrheit der Besucher an einem oder
maximal zwei Tagen präsent ist, wird die Komprimierung der Messezeit keinen
Einfluss auf die Besucherzahl
haben.

Das erfolgreiche Messekonzept der Business Travel Show findet auch im
vierten Jahr seine Fortsetzung und wird wieder eine Kombination aus
Informations- und Kommunikationsplattform. Neben dem attraktiven
Ausstellerangebot bietet die Messe auch in
diesem Jahr ein professionelles Fachvortrags-Programm in Kooperation mit
der VDR-Akademie sowie ein kostenfreies Begleitprogramm mit Workshops
renommierter Branchenexperten. Zusätzlich zu Produktpräsentationen haben
einige Aussteller Veranstaltungen
auf dem Messeparkett angekündigt, die ein Plus an Attraktivität für die
Messebesucher bieten sollen. Außerdem präsentiert die Messe zum zweiten Mal
den „Business Travel Show Innovation Award“.

Das Messeprogramm sowie die Besucher- und Seminarregistrierung sind rund
drei Monate vor Veranstaltungsbeginn unter www.businesstravelshow.de frei
geschaltet.