Start News Passagier- und Besucherbefragung bescheinigt dem Airport Nutzerfreundlichkeit und angenehmes Ambiente

Passagier- und Besucherbefragung bescheinigt dem Airport Nutzerfreundlichkeit und angenehmes Ambiente

81

Gesamteindruck des Flughafens auch im Jahr 2004 mit der Note 1,8 beurteilt

Airport im Test
Im Rahmen einer vom Leipziger Institut für Marktforschung jährlich durchgeführten repräsentativen Passagier- und Besucherbefragung wurden 2.233 Personen am Flughafen Leipzig/Halle interviewt, um den Grad der Kundenzufriedenheit zu ermitteln.
Fazit: 92 Prozent aller Befragten bescheinigten dem Flughafen Leipzig/Halle einen positiven Gesamteindruck, der mit der Durchschnittsnote 1,8 bewertet wurde.

Gute Noten für Ambiente, Service und Erreichbarkeit
Die Befragung der Passagiere und Besucher erfolgte sowohl in der Winter- als auch Sommersaison 2004. Einbezogen wurden 1.825 Fluggäste sowie 408 Besucher, die unter anderem zu den Themen: Sauberkeit und Ordnung, Serviceleistungen und Freundlichkeit des Personals, Orientierung am Flughafen, Park- und Anreisemöglichkeiten mit dem PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zu ihrem Gesamteindruck vom Flughafen befragt wurden. Besonders positiv bewertet worden sind das angenehme und moderne Ambiente, die Sauberkeit, die Übersichtlichkeit in Bezug auf die Orientierung am Flughafen, die gute Erreichbarkeit und Verkehrsanbindung sowie das Beschilderungs- und Straßenführungssystem am Flughafen.

Flughafen Leipzig/Halle – Prädikat: empfehlenswert
Im Rahmen der Datenerhebung wurde den Fluggästen und Besuchern auch die Frage gestellt, ob sie den Flughafen Leipzig/Halle weiterempfehlen bzw. wieder als Abflughafen nutzen würden. Bejaht haben dies 98 bzw. 96 Prozent aller Befragten.